{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

McGregor verliert UFC-Gürtel

Der irische MMA-Kämpfer Conor McGregor verliert seinen UFC-Gürtel im Leichtgewicht, wie Präsident Dana White bestätigt. Zwei Kämpfer machen sich nun Hoffnung auf den Titel.
Conor McGregor ist amtierender UFC Leichtgewicht Champion
Conor McGregor ist amtierender UFC Leichtgewicht Champion
© Getty Images

Der irische MMA-Kämpfer Conor McGregor verliert seinen UFC-Gürtel im Leichtgewicht. Der Russe Khabib Nurmagomedov und der Amerikaner Max Holloway kämpfen am Samstag im New Yorker Barclays Center um seinen Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

UFC-Präsident Dana White bestätigte, dass McGregor seinen Leichtgewicht-Titel, den er 2016 gegen Eddie Alvarez gewonnen hatte, nun abgeben muss.

Seitdem gab es keinen Kampf mehr um den regulären Titel, nur um den Interims-Titel, den sich Tony Ferguson im Sommer schnappte.

White sagte während einer Pressekonferenz am Mittwoch zu Nurmagomedov und Holloway: "Einer der beiden wird der neue Champion."

{ "placeholderType": "MREC" }

White muss Kritik einstecken

White war dafür kritisiert worden, den Titel während McGregors 18-monatigen MMA-Pause zurückgehalten zu haben. Über den MMA-Star sagte er zudem, dass er "zu 100 Prozent" dieses Jahr noch zurückkommen wird.

Nurmagomedov hätte eigentlich bei UFC 223 gegen Ferguson antreten sollen, doch der Interims-Champion verletzte sich am Innenband und sagte den Kampf ab. Stattdessen kommt es nun zum Fight gegen Federgewichts-Champion Holloway.

Holloway hatte den Kampf kurzfristig angenommen und ist zudem noch angeschlagen.