Home>Kampfsport>Boxen>

Mike Tyson vs. Roy Jones Jr. - Henry Maske bewertet Showkampf

Boxen>

Mike Tyson vs. Roy Jones Jr. - Henry Maske bewertet Showkampf

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Maske spricht über Tysons Showkampf

Ex-Weltmeister Henry Maske bezieht Stellung zum Showkampf zwischen Mike Tyson und Roy Jones Junior. Der "Gentleman" wählt dabei auch einen Fußball-Vergleich.
Mike Tyson legt bei Instagram nach und postet das nächste Video auf dem Weg zu seinem Comeback. Einmal mehr zeigt sich: Die Box-Legende ist noch gut in Schuss.
. SID
. SID
von SID

Der frühere Box-Weltmeister Henry Maske sieht für den mittlerweile 54-jährigen Mike Tyson bei seiner Rückkehr in den Ring kein Risiko.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Um die Gesundheit mache ich mir keine Sorgen", sagte der 56-Jährige der Sport Bild: "Vernichten kann man jemanden nicht zufällig. Wenn man den Gegner vernichten will, muss man es auch wollen. Sonst passiert es nicht. Da rutscht nicht mal eine Hand aus."

Tyson tritt am 12. September in einem Showkampf gegen seinen 51 Jahre alten Landsmann Roy Jones Jr. an.

"Ich finde es der Sache absolut angemessen, dass sie offen damit umgehen: Wir machen einen Showkampf", sagte der einstige Halbschwergewichtler: "Das macht den Unterschied zu einem richtigen Comeback aus. Unter den Bedingungen finde ich das Duell absolut akzeptabel. Jeder Fußballer darf das in Legenden-Spielen – auch im hohen Alter."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit extra gepolsterten Handschuhen und Kamerateam

Der Kampf geht über acht Runden. Dabei wird mit schwereren und stärker gepolsterten Handschuhen als üblich geboxt, um das Gesundheitsrisiko zu mildern.

Lesen Sie auch

Zudem werden die beiden Kontrahenten bei ihrer Vorbereitung jeweils von Kamerateams begleitet. Im Nachgang soll aus dem gesammelten Material eine zehnteilige Doku entstehen.

Tyson war zweimal Schwergewichts-Weltmeister, ehe die beiden Niederlagen gegen Evander Holyfield und der berüchtigte Biss in dessen Ohr 1997 seinen Niedergang eingeleitet hatten. Jones war Champion in fünf Gewichtsklassen und galt lange Zeit als bester Boxer der Welt.