Home>Kampfsport>Boxen>

Tyson Fury: Bin der beste Boxer - Mike Tyson und Muhammad Ali chancenlos

Boxen>

Tyson Fury: Bin der beste Boxer - Mike Tyson und Muhammad Ali chancenlos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arroganz-Anfall von Fury

Tyson Fury krönt sich zum besten Boxer des letzten Jahrtausends. Der Gypsy King ist sich sicher, dass er auch Mike Tyson, Muhammad Ali und Co. weggefegt hätte.
Tyson Fury, der Gypsy King
Tyson Fury, der Gypsy King
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Tyson Fury hat sich mal eben zum besten Kämpfer der letzten 1000 Jahre erklärt. 

{ "placeholderType": "MREC" }
LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02:  Canelo Alvarez blows a kiss as he celebrates his 11th-round knockout of Sergey Kovalev to win their WBO light heavyweight title fight at MGM Grand Garden Arena on November 2, 2019 in Las Vegas, Nevada.  (Photo by Ethan Miller/Getty Images)
LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02: Canelo Alvarez (C) knocks out Sergey Kovalev in the 11th round of their WBO light heavyweight fight as referee Russell Mora looks on at MGM Grand Garden Arena on November 02, 2019 in Las Vegas, Nevada. (Photo by Steve Marcus/Getty Images)
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez
Deontay Wilder v Tyson Fury
+38
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez

Dabei wurde der Box-Weltmeister im Schwergewicht in einem Interview eigentlich nur gefragt, ob er gerne gegen Mike Tyson in den Ring gestiegen wäre, als dieser noch in Höchstform war.

Seine Antwort: "Vergesst Mike Tyson aus den Achtzigern, Muhammad Ali, Joe Louis, Lennox Lewis, George Foreman, Ken Norton, Rocky Marciano, Flyod Patterson, Gene Tunney, Jem Mace John L. Sullivan. Wenn man bis an den Anfang zurückgeht, hätte kein einziger von ihnen den Gypsy King schlagen können", sagte der Brite bei BT Sports.

Er ergänzte: "Es gibt in keiner Ära der letzten tausend Jahre einen Schwergewichtler, der mich hätte schlagen können." 

{ "placeholderType": "MREC" }

Fury, the GOAT?

"Ich bin zu groß, ich bin zu gut und ich habe zu viele Stile für sie. Ich kann mich anpassen und sie hätten mich ohnehin nicht schlagen können", sagte Fury, der zuletzt Deontay Wilder besiegt und sich so den Gürtel der WBC gesichert hatte. Zwischen den beiden wird es nach einem Remis im ersten Aufeinandertreffen zu einem dritten Kampf kommen, ehe Fury zu zwei Vereinigungskämpfen gegen seinen Landsmann Anthony Joshua antreten kann. 

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

"Ich bin der größte Kämpfer, der je gelebt hat. Vergesst Schwergewicht, der größte Kämpfer, der je gelebt hat. Wie wäre es damit in Sachen Bescheidenheit?", posaunte Fury.

Der 31-Jährige hatte während seiner bemerkenswerten Karriere unter anderem Wladimir Klitschko besiegt, danach seine Gürtel aber wegen psychischer Probleme und Drogen-Vergehen verloren. Doch er kämpfte sich zurück an die Spitze - und krönte sich zum "Greatest Of All Time".

{ "placeholderType": "MREC" }

Zumindest wenn es nach ihm selbst geht.