Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Mike Tyson kann sich Ring-Comeback für Show-Kämpfe vorstellen

Boxen>

Boxen: Mike Tyson kann sich Ring-Comeback für Show-Kämpfe vorstellen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tyson denkt über Box-Rückkehr nach

Box-Ikone Mike Tyson kann sich ein Comeback im Boxring vorstellen. Mit Showkämpfen will der frühere Weltmeister Obdachlose und Drogenabhängige unterstützen.
Mike Tyson (r.) kann sich für Showkämpfe eine Rückkehr in den Boxring vorstellen
Mike Tyson (r.) kann sich für Showkämpfe eine Rückkehr in den Boxring vorstellen
© Getty Images
von dpa

Der frühere Boxweltmeister Mike Tyson denkt über eine Rückkehr in den Ring nach. Es gehe dabei um wohltätige Zwecke, sagte der 53 Jahre alte Amerikaner in einem Podcast.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Charity-Kämpfen möchte er Obdachlose und Drogenabhängige unterstützen. Wann und gegen wen er im Ring stehen könnte, ließ der "böseste Mann des Planeten", wie er sich selbst stets nannte, offen.

eWBSS-Finale: Mike Tyson gewinnt gegen Muhammad Ali nach Punkten
09:49
Ali am Boden: Tyson dominiert Finale

"Ich werde mich in Form bringen", sagte Eisen-Mike. Die Showkämpfe sollen allerdings nicht länger als vier Runden dauern.

Als erster Schwergewichtler weltweit wurde der Ex-Champion 1987 als unumstrittener Champion der großen Verbände (WBC, WBA, IBF) geführt.

{ "placeholderType": "MREC" }

In seiner Profikarriere bestritt er 58 Kämpfe und gewann 50, davon 44 durch K.o. 2002 wurde Tyson vom Briten Lennox Lewis entthront, 2005 beendete er seine Karriere im Ring.