Home>Kampfsport>Boxen>

Mike Tyson leidet unter Rücktritt vom Boxen und vermisst Vergangenheit

Boxen>

Mike Tyson leidet unter Rücktritt vom Boxen und vermisst Vergangenheit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Emotionale Tränen-Beichte von Tyson

Mike Tyson ist einer der größten Schwergewichts-Boxer aller Zeiten. Unter Tränen gibt er nun zu, wie sehr er unter dem Rücktritt leidet und seine Vergangenheit vermisst.
Citi Taste Of Tennis - Arrivals
© Getty Images
von Nadine Münch

Emotionaler Tränen-Auftritt von Mike Tyson!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Schwergewichts-Champion hat in der neuesten Folge seines Podcasts Hotboxin' with Mike Tyson die Fassung verloren und preisgegeben, wie sehr er unter dem Rücktritt vom Boxen und von seiner turbulenten Vergangenheit leidet.

Tyson: "Vermisse diese Person"

Im Gespräch mit Stargast Sugar Ray Leonard - seines Zeichens ebenfalls ehemaliger Weltklasse-Boxer - sprach der 53-Jährige über den Wandel vom meistgefürchteten Boxer des Planeten zum "bescheidenen Mann von Welt" und erklärte unter Tränen: "Ich weiß, wie man kämpft, ich weiß, wie man Krieg führt. Deswegen bin ich so gefürchtet. Deswegen hatten sie im Ring alle Angst vor mir, weil ich ein Vernichter war. Ich bin dafür geboren. Jetzt sind diese Tage vorbei. Ich bin leer. Ich bin nichts. Ich arbeite daran, Bescheidenheit zu verkörpern."

Tyson fehlen die Tage als einer der größten Sport-Stars und er gab zu, den Mann zu vermissen, der er zu seinen Hochzeiten war: "Aus diesem Grund sitze ich hier und weine, weil ich diese Person nicht mehr bin und sie vermisse."

{ "placeholderType": "MREC" }
JOE FRAZIER
World heavyweight champion US George For
+17
Klitschko, Ali und Co.: Das sind die größten Boxer

Tyson jüngster Weltmeister aller Zeiten

Im Alter von gerade einmal 20 Jahren und vier Monaten hatte sich Tyson 1986 im Kampf gegen Trevor Berbick zum jüngsten Schwergewichts-Weltmeister der Geschichte gekrönt (WBC-Titel), 1987 folgten die Titel der WBA und IBF.

1992 wurde wegen Vergewaltigung verurteilt, saß anschließend drei Jahre im Gefängnis. Dem WBC- und WBA-Titel erkämpfte er sich 1996 zurück, verlor letzteren im selben Jahr allerdings an Evander Holyfield.

Las Vegas, UNITED STATES:  (FILES) A file picture taken 22 November 1986 in Las Vegas shows Mike Tyson (R) during his fight against heavyweight champion Trevor Berbick to become the youngest heavyweight world champion in history. Twenty years after, the "Baddest Man on the Planet" is aging as badly as any boxing cautionary tale.  AFP PHOTO  (Photo credit should read -/AFP via Getty Images)
Max Schmeling vs. Joe Louis
Sonny Liston, USA (verstorben 1970, angeblich ermordet), Boxen, ehem. Schwergewichts-Weltmeister, fünf Ja wegen Raubes (saß nur zwei Jahre ab)hre Haft
+21
Boxen: Die größten Box-Kämpfe aller Zeiten

Tyson biss Holyfield ins Ohr

Auch der Rückkampf im Jahr darauf ging verloren, Tyson biss Holyfield in diesem Duell ein Stück vom Ohr ab. 2005 beendete "Iron Mike" seine aktive Karriere bei einer Profi-Bilanz von 50 Siegen bei sechs Niederlagen.

Bis heute ist er einer der meistgefeierten Schwergewichts-Boxer aller Zeiten.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE