Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Abass Baraou ist Boxer des Jahres - Ulli Wegner geehrt

Boxen>

Boxen: Abass Baraou ist Boxer des Jahres - Ulli Wegner geehrt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Baraou ist Boxer des Jahres

Abass Baraou gewinnt die Wahl zum "Boxer des Jahres" und hat große Ziele für die Zukunft. Auch Trainerlegende Ulli Wegner wird ausgezeichnet.
Abass Baraou ist zum Boxer des Jahres gewählt worden
Abass Baraou ist zum Boxer des Jahres gewählt worden
© Imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Vier souveräne Siege im Ring, und jetzt noch der Triumph bei der BOXSPORT-Wahl zum "Boxer des Jahres" - Abass Baraou kann auf ein fabelhaftes Jahr 2019 zurückblicken.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich habe es mir gewünscht. Aber damit gerechnet, dass dieser Wunsch tatsächlich in Erfüllung geht, habe ich nicht", kommentierte der Halbmittelgewichtler aus dem Sauerland-Stall seinen Wahlsieg. Für die Zukunft hat sich der 25-Jährige einiges vorgenommen: "Mein Ziel ist es, eines Tages alle vier großen WM-Gürtel in meinem Limit zu halten."

Las Vegas, UNITED STATES:  (FILES) A file picture taken 22 November 1986 in Las Vegas shows Mike Tyson (R) during his fight against heavyweight champion Trevor Berbick to become the youngest heavyweight world champion in history. Twenty years after, the "Baddest Man on the Planet" is aging as badly as any boxing cautionary tale.  AFP PHOTO  (Photo credit should read -/AFP via Getty Images)
Max Schmeling vs. Joe Louis
Sonny Liston, USA (verstorben 1970, angeblich ermordet), Boxen, ehem. Schwergewichts-Weltmeister, fünf Ja wegen Raubes (saß nur zwei Jahre ab)hre Haft
+21
Boxen: Die größten Box-Kämpfe aller Zeiten

Baraou (2.566 Punkte) landete in der Kategorie "Profis national" vor Sebastian Formella (1.092 Punkte) und Vorjahressieger Dominic Bösel (884 Punkte). Die Wahl ist für den frisch gekürten Boxer des Jahres von besonderer Bedeutung: "Diese Auszeichnung bedeutet mir persönlich sehr viel. Gerade zu meiner Zeit als Amateur habe ich BOXSPORT immer gelesen. Ich habe also jedes Jahr verfolgt, wer 'Boxer des Jahres' wird. Jetzt selbst diese Auszeichnung zu erhalten ist ein weiterer Meilenstein für mich."

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Wegner zum Trainer des Jahres gewählt

Im Jahr 2019 kämpfte Baraou, der am 28. April 2018 sein Profidebüt gab, insgesamt vier Mal. Dabei besiegte er am 16. Februar auch den ehemaligen Weltmeister Carlos Molina einstimmig nach Punkten. Auch das Jahr 2020 beginnt für den Sauerland-Fighter erfolgreich: Am 25. Januar bezwang Baraou den Mexikaner Saul Juarez in Hamburg, der zur fünften Runde nicht mehr antrat.

Ebenfalls Grund zum Jubeln bei der BOXSPORT-Wahl hat Ulli Wegner. Bereits zum 17. Mal konnte der Weltmeister-Macher, der auch Baraou coacht, den Titel als "Trainer des Jahres" gewinnen.

Jetzt aktuelle Sportbekleidung bestellen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE 

"Es macht mich sehr stolz, dass ich erneut zum 'Trainer des Jahres' gewählt wurde. Dafür möchte ich mich bei meinen Fans und der Jury bedanken", freute sich Wegner. Die 77-jährige Trainer-Legende erholt sich nach einem Oberschenkelhalsbruch aktuell in der Reha und hofft, bald wieder coachen zu können. "Das freut mich sehr, er hat es verdient", kommentierte Wegner den Wahlsieg seines Schützlings Baraou. "Abass ist auch der Beste!"