Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Vincent Feigenbutz kämpft in USA gegen Caleb Plant um WM-Titel

Boxen>

Boxen: Vincent Feigenbutz kämpft in USA gegen Caleb Plant um WM-Titel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Feigenbutz boxt in USA um WM-Titel

Der deutsche Boxer Vincent Feigenbutz hat die Chance auf den WM-Titel im Supermittelgewicht. Allerdings wartet in den USA eine große Herausforderung.
Vincent Feigenbutz dominiert seinen Gegner Opalach nach Belieben und siegt verdient.
von Sportinformationsdienst

Die deutsche Box-Hoffnung Vincent Feigenbutz kämpft in den USA gegen Caleb Plant um den WM-Titel im Supermittelgewicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die International Boxing Federation (IBF) ernannte den 24-jährigen Feigenbutz zum offiziellen Pflichtherausforderer für den amtierenden Champion Plant. Der Kampf muss bis zum 31. Januar ausgetragen worden sein.

Der 27 Jahre alte Plant ist in 19 Kämpfen bisher noch unbesiegt. Den IBF-Titel sicherte er sich Anfang des Jahres durch einen Punktsieg gegen Jose Uzcategui (Venezuela) und verteidigte den Titel im Juli bereits erfolgreich gegen Mike Lee (USA). Feigenbutz hat bislang 31 seiner 33 Kämpfe gewonnen, 28 davon vorzeitig.