Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Weltmeister Deontay Wilder provoziert Tyson Fury

Boxen>

Boxen: Weltmeister Deontay Wilder provoziert Tyson Fury

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wilder provoziert Fury

Boxweltmeister Deontay Wilder kann es kaum erwarten, gegen Tyson Fury wieder in den Ring zu steigen. Der US-Amerikaner setzt verbale Spitzen.
Tyson Fury (r.) und Deontay Wilder trennten sich im vergangenen Dezember Unentschieden
Tyson Fury (r.) und Deontay Wilder trennten sich im vergangenen Dezember Unentschieden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mit verbalen Provokationen will Boxweltmeister Deontay Wilder (USA) den britischen Ex-Champion Tyson Fury offenbar doch noch zu einem Rückkampf bewegen. "Fury weiß, warum er nicht wieder im Ring auf mich treffen will: Ich habe ihm eine Lektion erteilt", tönte der Schwergewichtler auf einer Pressekonferenz vor der Verteidigung seines WBC-Titels am 18. Mai in New York gegen seinen Landsmann Dominic Breazeale.

{ "placeholderType": "MREC" }
LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02:  Canelo Alvarez blows a kiss as he celebrates his 11th-round knockout of Sergey Kovalev to win their WBO light heavyweight title fight at MGM Grand Garden Arena on November 2, 2019 in Las Vegas, Nevada.  (Photo by Ethan Miller/Getty Images)
LAS VEGAS, NEVADA - NOVEMBER 02: Canelo Alvarez (C) knocks out Sergey Kovalev in the 11th round of their WBO light heavyweight fight as referee Russell Mora looks on at MGM Grand Garden Arena on November 02, 2019 in Las Vegas, Nevada. (Photo by Steve Marcus/Getty Images)
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez
Deontay Wilder v Tyson Fury
+38
Die besten Boxer der Welt mit Joshua, Wilder, Alvarez

Umstrittenes Unentschieden im letzten Kampf

Wilders Fight im Big Apple war erst nach gescheiterten Verhandlungen mit Furys Management über eine Revanche für das umstrittene Unentschieden im vergangenen Dezember zustandegekommen. Wilder deutete an, dass Fury vor einem Rückkampf zunächst drei Aufbaukämpfe bestreiten wolle: "Er sagte, dass er drei Kämpfe brauche. Aber dann werde ich es bei unserem Wiedersehen zu Ende bringen."

DAZN gratis testen und Kampfsport-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Fury, der 2015 in Düsseldorf sensationell den ukrainischen WM-Champion Wladimir Klitschko entthront und danach eine längere Pause eingelegt hatte, steigt am 15. Juni in Las Vegas erstmals seit dem Kampf gegen Wilder wieder in den Ring. Sein Gegner wird der Magdeburger WBO-Interkontinental-Meister Tom Schwarz sein. Aus Furys Management verlautete im Vorfeld des Kampfes, dass ein Rückkampf gegen Wilder frühestens für 2020 in Betracht komme.