Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Wladimir Klitschko vor Comeback? Experte glaubt an Kampf im Wembley

Boxen>

Boxen: Wladimir Klitschko vor Comeback? Experte glaubt an Kampf im Wembley

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Klitschko vor Comeback in Wembley?

Wladimir Klitschko soll laut eines Box-Experten im Londoner Wembley-Stadion gegen einen Briten boxen. Auslöser soll der Plan von Anthony Joshua sein.
Boxen: Wladimir Klitschko vor Comeback? Experte glaubt an Kampf im Wembley
© Getty Images
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Es wäre wohl das Comeback des Jahres!

{ "placeholderType": "MREC" }

Wladimir Klitschko könnte am 13. April im Londoner Wembleystadion gegen Dillian Whyte boxen. Ursprünglich sollte Anthony Joshua gegen den Amerikaner Jarrell Miller kämpfen. 

Aber BBC-Boxexperte Steve Bunce ist sich sicher, dass Joshua in den USA kämpfen wird, an seiner Stelle könnte der zurückgetretene Klitschko einen Kampf absolvieren. Dieser hatte gegen den aktuellen Weltmeister Joshua in Wembley den Kürzeren gezogen und danach seine Karriere beendet.

Box-Experte glaubt an Klitschko-Comeback

"Ich höre verschiedene Gerüchte über Kämpfe, die sein könnten. Wladimir Klitschko wird zurückkommen und wieder kämpfen. Ich habe mitbekommen, dass er gegen ein britisches Schwergewicht boxen wird", sagte Bunce im BBC-Podcast "Live Boxing".

{ "placeholderType": "MREC" }

Und weiter: "Es ist weder Joshua noch Fury". Später ergänzte er auf Twitter, dass es sich um Whyte handle, dies sei "einer der verrückten Kämpfe, um ins Jahr zu starten."

Wladimir Klitschko Karriere-Ende
Wladimir Klitschko Karriere-Ende
Axel Schulz und Wladimir Klitschko vor ihrem EM-Kampf 1999
Wladimir Klitschko wird nach seinem Olympiasieg bei den Amateuren in Atlanta 1996 Profi und bezwingt in den nächsten vier Jahren fast alle Gegner. Der Deutsche Axel Schulz etwa hat am 25. September 1999 keine Chance gegen den Riesen
+42
Wladimir Klitschko hört auf - Die Karriere in Bildern

Klitschko befeuert Comeback-Gerüchte

Klitschko war im August beim Sparring gefilmt worden und hatte damit die Comeback-Gerüchte befeuert.

Doch zuviel Hoffnungen sollten sich Box-Fans nicht machen, wie Bunce erklärte: "Vielleicht sind es Fake-News, vielleicht wird es real. Man hört dies und das. Das sind Gerüchte."

Die Zukunft wird zeigen, wie ernst die Gerüchte sind.