Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Sophie Alisch neu im Team Sauerland

Boxen>

Boxen: Sophie Alisch neu im Team Sauerland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

17-Jährige boxt für Team Sauerland

Mit Sophie Alisch kämpft künftig eine der besten deutschen Nachwuchsboxerinnen für Team Sauerland. Die 17-Jährige freut sich auf ihre Profikarriere.
Sophie Alisch unterzeichnete einen Vertag bei Team Sauerland
Sophie Alisch unterzeichnete einen Vertag bei Team Sauerland
© SPORT1-Grafik: Instagram/sophiealisch
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neuzugang beim Team Sauerland! Kurz vor Weihnachten hat die 17-jährige Sophie Alisch einen langfristigen Vertrag bei dem Boxstall unterschrieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alisch ist eine der besten Nachwuchsboxerinnen in Deutschland. In ihrer noch sehr jungen Karriere sorgte sie schon mehrfach für Furore. So holte die Fliegengewichtlerin mehrfach deutsche Meistertitel und dazu in zwei aufeinander folgenden Jahren bei der U17- U19-Europameisterschaft sogar Edelmetall für Deutschland.

"Wir wollen nicht nur bei den Herren junge deutsche Nachwuchsboxer verpflichten und zur Spitze bei den Profis führen, sondern auch im Frauenboxen - wie mit der Verpflichtung von Sophie - klare Zeichen für die Zukunft setzen. Wir freuen uns sehr, dass Sophie bei uns unterschrieben hat", sagte Nisse Sauerland.

Las Vegas, UNITED STATES:  (FILES) A file picture taken 22 November 1986 in Las Vegas shows Mike Tyson (R) during his fight against heavyweight champion Trevor Berbick to become the youngest heavyweight world champion in history. Twenty years after, the "Baddest Man on the Planet" is aging as badly as any boxing cautionary tale.  AFP PHOTO  (Photo credit should read -/AFP via Getty Images)
Max Schmeling vs. Joe Louis
Sonny Liston, USA (verstorben 1970, angeblich ermordet), Boxen, ehem. Schwergewichts-Weltmeister, fünf Ja wegen Raubes (saß nur zwei Jahre ab)hre Haft
+21
Boxen: Die größten Box-Kämpfe aller Zeiten

Alisch ist voller Freude auf den Beginn ihrer Profikarriere: "Ich freue mich, bei einem der renommiertesten Promoter Europas meine Karriere zu starten. Ich gehe von den Amateuren ohne Groll, der DBV hat zu einem sehr frühen Zeitpunkt mein Potential erkannt und mich ohne Umwege als jüngste Athletin in den olympischen Perspektivkader berufen. Dafür möchte ich mich bedanken. Ich wollte aber auch immer Profi werden."