Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Oleksandr Usyk siegt - Opfer Bellew warnt Schwergewichte

Boxen>

Boxen: Oleksandr Usyk siegt - Opfer Bellew warnt Schwergewichte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Brutaler K.o.! Usyk setzt Zeichen

Vierfach-Weltmeister Oleksandr Usyk schickt Tony Bellew spektakulär in Rente. Der unterlegene Brite warnt die Schwergewichte vor dem aufstrebenden Ukrainer.
Oleksandr Usyk v Tony Bellew - Cruiserweight World Title Fight
Oleksandr Usyk v Tony Bellew - Cruiserweight World Title Fight
© Getty Images
mhoffmann
mhoffmann

Ein K.o.-Sieg, ein sofortiger Rücktritt des Gegners und eine ernst zu nehmende Warnung an Anthony Joshua und Co.: Der ins Schwergewicht strebende Vierfach-Weltmeister Oleksandr Usyk hat in Manchester ein mächtiges Ausrufezeichen gesetzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Ukrainer, Champion der Verbände IBF, WBO, WBA, WBC und erster Gewinner der Muhammad Ali Trophy, verteidigte seine Trophäensammlung gegen den Engländer Tony Bellew. Der 31 Jahre alte Usyk schickte Bellew in der achten Runde mit einem brutalen linken Haken auf die Bretter.

Bellew konnte dem ungeschlagenen Champ in den ersten Runden mit einigen Konterschlägen zusetzen und den Fight überraschend lange offen halten - laut ESPN sahen ihn zwei Punktrichter gar in Führung -, letztlich aber konnte Usyk das Blatt eindrucksvoll wenden.

ANZEIGE: Usyk - Bellew im Re-Live bei DAZN - jetzt kostenlosen Testmonat sichern!

{ "placeholderType": "MREC" }
Tony Bellew ging in der achten Runde gegen Oleksandr Usyk k.o.
Tony Bellew ging in der achten Runde gegen Oleksandr Usyk k.o.

Bellew warnt Joshua und Co. vor Usyk

Der 35 Jahre alte Bellew kündigte nach seiner dritten Niederlage im 34. Profi-Kampf umgehend seinen Rücktritt an und zeigte sich sicher, dass Usyk auch bei den Schwergewichten für Furore sorgen wird.

"Er ist so hart und so gefährlich", sagte Bellew der BBC: "Er ist riesig und überpowert dich. Ich habe mein Bestes versucht, aber er ist wohl der beste Cruisergewichtler aller Zeiten. Schwergewichte, haltet euch von ihm fern, er hat einen großartigen Punch, ich weiß nicht mal, ob ich ihm überhaupt wehtun konnte."

Boxen: Die größten Schwergewichts-Boxer aller Zeiten mit Anthony Joshua, Klitschko, Muhammad Ali, Mike Tyson
Boxen: Die größten Schwergewichts-Boxer aller Zeiten mit Anthony Joshua, Klitschko, Muhammad Ali, Mike Tyson
Boxen: Die größten Schwergewichts-Boxer aller Zeiten mit Anthony Joshua, Klitschko, Muhammad Ali, Mike Tyson
Boxen: Die größten Schwergewichts-Boxer aller Zeiten mit Anthony Joshua, Klitschko, Muhammad Ali, Mike Tyson
+42
Ali, Klitschko, Tyson, Joshua: Die größten Schwergewichts-Boxer aller Zeiten

Der 1,90 Meter große Usyk ist in 16 Profikämpfen ungeschlagen, 12 gewann er vorzeitig. Der Amateur-Olympiasieger von London 2012 bezwang im vergangenen Jahr unter anderem Marco Huck im Viertelfinale der World Boxing Super Series.

Auch Schwergewichts-Champion Joshua weiß um Usyks Qualitäten, nennt ihn einen "perfekten Boxer".