Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Kämpfe aus Wolfsburg LIVE auf SPORT1 im TV und Livestream

Boxen>

Boxen: Kämpfe aus Wolfsburg LIVE auf SPORT1 im TV und Livestream

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächste Box-Gala LIVE auf SPORT1

Leckerbissen für alle Box-Fans: SPORT1 überträgt am Samstag die Box-Gala aus Wolfsburg live im TV. Patrick Wojcicki will seine Titel gegen Sven Elbir verteidigen.
Patrick Wojcicki kämpft am 6. Oktober in seiner Heimatstadt Wolfsburg
Patrick Wojcicki kämpft am 6. Oktober in seiner Heimatstadt Wolfsburg
© SPORT1-Grafik Philipp Heinemann/Imago

Der nächste große Box-Abend LIVE auf SPORT1!

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Samstag findet in Wolfsburg eine wahre Box-Gala statt. Insgesamt stehen an diesem Abend neun packende Kämpfe auf dem Programm. SPORT1 hat das Box-Wochenende zum Gedenken an den verstorbenen Graciano Rocchigiani ausgerufen.

Unter anderem möchte Patrick Wojcicki seinen IBF-Intercontinental-Titel sowie den Titel "Deutscher Meister" im Mittelgewicht gegen Sven "Batman" Elbir verteidigen - doch dieser kontert mit einer Kampfansage.

Elbir mit Kampfansage

Sven Elbir steht am Samstag im Hauptkampf der Sauerland-Boxgala in Wolfsburg (23 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) gegen Patrick Wojcicki und macht vorher ein vollmundiges Versprechen: "Ich kann nur sagen, ich komme und will kämpfen. Und es wird ein Kampf sein, an den sich Deutschland noch lange erinnern wird."

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Berliner Elbir bezeichnet sich als "motiviertesten Mittelgewichtler in Deutschland" und lässt sich auch nicht von dem Umstand beeindrucken, dass der gebürtige Wolfsburger Wojcicki im Congresspark Lokalmatador sein wird.

Er ist überzeugt, sich auch in Wolfsburg die Gunst der Fans erarbeiten zu können: "Ich zolle den Zuschauern Respekt und hoffe, diesen Respekt zurück zu bekommen. Deshalb werde ich nicht das Gefühl haben, der Auswärtsboxer zu sein. Darüber hinaus werden genug Leute da sein, die mich anfeuern werden. Von den Fans wird es ein 50/50-Ding werden."

Elbirs Gegner Wojcicki (27) ist ebenfalls in zwölf Kämpfen unbesiegt (4 K.o.-Erfolge), in seinem letzten, überaus spektakulären Fight nahm er Ronny Mittag seine beiden Titel ab. Elbir gehört wie Mittag zum Wiking-Team in Berlin und will Revanche für seinen Trainingspartner nehmen.

Baraou will Deutsche Meisterschaft verteidigen

Superweltergewichtler Robert Maess will Team Sauerlands "Next Wunderkind" Abass Baraou (22 Uhr LIVE im TV auf SPORT1) vom Thron stoßen und sich den DM-Gürtel des BDB zurückholen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Maess verlor bei seiner ersten Titelchance, als der Titel vakant war, gegen Denis Krieger. Danach entthronte Baraou in Hannover Krieger.

Nun fordert der Berliner Maess den Youngster von Team Sauerland zum Titelkampf.

Abass Baraou hat als Deutscher Meister im Profiboxen prominente Vorgänger
+11
Boxen: Von Max Schmeling bis Axel Schulz - die Liste der Deutschen Meister

Duell der Ungeschlagenen im Schwergewicht

Nach seinem zehnten Sieg im zehnten Kampf und seinem schnellen K.o.-Erfolg über Nico Wagner (Runde 1 in Ludwigshafen) steigt Schwergewichtler Albon Pevizaj wieder in den Ring. Sein Gegner ist der ebenfalls noch ungeschlagene Tscheche Dominik Musil (20.40 Uhr LIVE im TV auf SPORT1).

Mit Nick Hannig kämpft ein weiterer interessanter Mann gegen Kyle Redfearn.

Die Kämpfe im Überblick:

Mittelgewicht über sechs Runden: Besir Ay (Deutschland) - Ilies Iyyas (Deutschland)

Mittelgewicht über sechs Runden: Araik Marutjan (Deutschland) - Ivan Murashkin (Weißrussland)

Cruisergewicht über sechs Runden: Limi Tairi (Deutschland) - Istvan Kun (Ungarn)

Mittelgewicht über vier Runden: Simon Zachenhuber (Deutschland) - Michael Mora (Nicaragua)

Super-Mittelgewicht über sechs Runden: Nick Hannig (Deutschland) - Kyle Redfearn (Vereinigtes Königreich)

Schwergewicht über acht Runden: Albon Pervizaj (Deutschland) - Dominik Musil (Tschechien)

Mittelgewicht über acht Runden: Denis Radovan (Deutschland) - Florian Wildenhof (Deutschland)

BDB Deutsche Meisterschaft im Super-Weltergewicht über zehn Runden: Abass Baraou (Deutschland) - Robert Maess (Deutschland)

IBF Inter-Continental-Titel im Mittelgewicht über zwölf Runden: Patrick Wojcicki (Deutschland) - Sven Elbir (Deutschland)

Boxen LIVE im TV und im Stream:

SPORT1 zeigt folgende Kämpfe der Box-Gala aus Wolfsburg LIVE ab 20 Uhr:

20.10 Uhr: Nick Hannig vs. Kyle Redfearn
20.40 Uhr: Albon Pervizaj vs. Dominik Musil
21.20 Uhr: Denis Radovan vs. Florian Wildenhof
22.00 Uhr: Abass Baraou vs. Robert Maess
23.00 Uhr: Patrick Wojcicki vs. Sven Elbir