Home>Kampfsport>Boxen>

Vor Box-Gala in Wolfsburg: Uli Wegner lobt Sauerland-Talente

Boxen>

Vor Box-Gala in Wolfsburg: Uli Wegner lobt Sauerland-Talente

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Wegner lobt Sauerland-Youngsters

Trainer-Legende Uli Wegner findet vor der Box-Gala in Wolfsburg (Live im TV auf SPORT1) Anfang Oktober lobende Worte für zwei Sauerland-Talente.
Im Sparring kämpfen die Talente um das Weiterkommen. Droht der Traum vom Profivertrag für einige vorzeitig zu platzen?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die nächste Box-Gala auf SPORT1 steht bevor. Am 6. Oktober steigen die beiden Sauerland-Youngsters Patrick Wojicki und Abass Baraou im Wolfsburger Kongresspark in den Ring.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Woche vor den Kämpfen hat Trainer-Legende Uli Wegner lobende Worte für die beiden Talente gefunden. "Sagenhaft, was die beiden Jungs abgeliefert haben", schwärmte Wegner nach dem letzten Training seines Schützlings Abass Baraou, der seinen deutschen Meistertitel im Super-Schwergewicht gegen Roberte Maess verteidigen möchte.

Aber auch für Sparringspartner Patrick Wojcicki und dessen Coach Antonino Spatola gab es ein dickes Lob von Wegner: "Patrick ist ein sehr guter Boxer, der auf dem richtigen Weg ist und sein Trainer Antonino ist ein toller Trainer - und das sage ich nicht oft", sagte Wegner.

Heimspiel für Wojcicki

Der Wolfsburger Wojcicki, der in seinem Heimspiel auf den Berliner Sven Elbir treffen wird, war ebenso begeistert. "Mit Abass zu trainieren oder auch zu sparren macht sehr viel Spaß, weil wir beide an unsere Grenzen gehen. Wir sind topfit und unsere Gegner dürfen sich auf einiges gefasst machen", sagte Wojcicki.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Limi Tairi und Albon Pervizaj, die an diesem Abend in den Ring steigen werden, standen sich ebenfalls zwei Schützlinge von Spatola (Tairi) und Wegner (Pervizaj) im Sparring im Berliner Max-Schmeling-Gym gegenüber.

Lesen Sie auch

"Das war eine tolle Sache und den Jungs hat es Spaß gemacht. Wir werden solche gemeinsamen Trainingseinheiten sicherlich häufiger in Zukunft machen", erklärte Spatola.

SPORT1 überträgt den Kampfabend aus Wolfsburg ab 20 Uhr LIVE im TV.