Home>Kampfsport>Boxen>

Boxer Curtis Harper verlässt Ring aus Protest gegen schlechte Bezahlung

Boxen>

Boxer Curtis Harper verlässt Ring aus Protest gegen schlechte Bezahlung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boxer verlässt Ring aus Protest

Ungewöhnlicher Protest eines Schwergewichtsboxers. Curtis Harper verlässt den Ring nach dem ersten Gong, um gegen seine schlechte Bezahlung zu protestieren.
Ungewöhnlicher Protest eines Schwergewichtsboxers. Curtis Harper verlässt den Ring nach dem ersten Gong, um gegen seine schlechte Bezahlung zu protestieren.
von Sportinformationsdienst

Abgang nach dem ersten Gong: Der US-Schwergewichtsboxer Curtis Harper wollte mit einer ungewöhnlichen Maßnahme gegen seine schlechte Bezahlung protestieren, zog sich damit aber heftige Kritik von allen Seiten zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 30-Jährige war zu seinem Kampf in Minneapolis gegen den Nigerianer Efe Ajagba in den Ring gekommen, präsentierte sich auch kampfbereit, verließ den Ring jedoch kommentarlos nach dem Auftaktgong zu Runde eins.

Selbst Harpers Coach war entsetzt. "Er hat sich selbst nicht respektiert, seine Frau nicht, die Fans nicht und mich auch nicht", wetterte Nate Campbell nach der nicht abgesprochenen Aktion seines Schützlings. Eine Erklärung hatte der Trainer nicht, die lieferte eine Journalistin: "Er ist weggegangen, weil er nicht genug Geld bekommen hat und mehr Respekt wollte."

Kein Verständnis für Harper

Promoter Leon Margules konnte das Verhalten Harpers nicht nachvollziehen. "Er hat einen Vertrag unterschrieben und war mit dem Kampf einverstanden. Dass es ums Geld ging, haben wir das erste Mal gehört, als er den Ring verlassen hatte", sagte Margules der BBC, "warum hat er den Fight und die Börse akzeptiert, wenn er mit dem Deal nicht einverstanden war?"

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Harper hat von seinen bisherigen 19 Profikämpfen sechs verloren, Ajagba ist in seinen sechs Fights noch ungeschlagen.