Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Ahmad Ali kehrt in Ludwigshafen in Ring zurück

Boxen>

Boxen: Ahmad Ali kehrt in Ludwigshafen in Ring zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ahmad Ali feiert Rückkehr in Heimat

Nach seiner schweren Beinverletzung kehrt Ahmad Ali in Ludwigshafen in den Ring zurück. Der 29-Jährige will durchstarten - und hat schon wieder große Ziele.
imago32581153h.jpg
© imago
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Boxer Ahmad Ali feiert eine besondere Rückkehr in den Ring. In seiner Heimatstadt Ludwigshafen bestreitet der 29-Jährige seinen ersten Kampf nach seiner Beinverletzung.

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 zeigt den Kampfabend am 15. September ab 20 Uhr LIVE im Free-TV.

Ali ist seit 2016 Profi (Kampfrekord: 12-0-1), kürte sich zum Mittelgewichts-Weltmeister der GBU. Seinen größten Kampf verpasste der Ludwigshafener aber, weil er sich kurz zuvor das Bein brach.

Der Titelkampf gegen den Dänen Kim Poulsen (28-4-0) fiel dadurch aus. Ali drohte sogar das Karriereende. Doch er zeigte sich auch neben dem Ring als Kämpfer. Seine Verletzung heilte trotz einer Infektion. Nun will der Boxer sofort wieder oben angreifen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ali startet sofort durch

"Am 15.9. wird es gleich einen echten Härtetest für Ahmad geben und keinen normalen Aufbaukampf", sagte sein Manager Rainer Gottwald. Der Grund für den Ehrgeiz: Der ausgefallene Kampf gegen Poulsen um die GBU-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht soll schnellstmöglich nachgeholt werden.

"Ich brenne auf den Fight gegen Poulsen", sagt Ali, "aber zunächst möchte ich mich meinen Fans beim Comeback in einer guten Form präsentieren." Gegen wen Ahmad Ali in der Friedrich-Ebert-Halle boxen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Neben Ali werden Vincent Feigenbutz gegen Toni Kraft, Avni Yildirim gegen Lolenga Mock sowie Deniz Ilbay boxen.