Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Dina Thorslund gewinnt WBC World Super Bantamweight Title

Boxen>

Boxen: Dina Thorslund gewinnt WBC World Super Bantamweight Title

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Thorslund holt WBC-Titel

Die Dänin Dina Thorslund ringt in einer heftigen Schlacht Alicia Ashley nieder und sichert sich den WBC-Weltmeister-Titel in der Bantamgewichtsklasse.
Dina Thorslund siegt im heimischen Struer gegen Ashley und bleibt damit auch im elften Profi-Kampf siegreich. Ein harter Schlagabtausch der beiden Boxerinnen endet in einem Punktsieg für die Dänin.

Weltmeisterin!

{ "placeholderType": "MREC" }

Dina Thorslund ist als Siegerin aus dem Kampf mit Alicia Ashley hervorgegangen und hat damit den WBC World Super Bantamweight Title gewonnen. Die Punktrichter sprachen ihr den Triumph zu.

"Bin sehr berührt"

"Man kann es nicht beschreiben", sagte Thorslund nach dem Kampf bei SPORT1. "Ich bin sehr berührt. Es ist eine riesige Sache für mich. Alicia ist eine harte Gegnerin gewesen. Sie geht auf Distanz und macht es dir so sehr schwer. Ich bin dankbar, gegen sie geboxt zu haben."

Der Berliner Nick Hannig gewinnt igegen den Dänen Adam Bashanov durch K.o.
02:10
Blutiger K.o.! Hannig vermöbelt Bashanov

Es war das Duell der Generationen zwischen der 24-jährigen Dänin und der 50-jährigen Jamaikanerin - ein Duell, das zugunsten der Jugend ausfiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Thorslund zeigte sich über den gesamten Kampf hinweg als etwas konsequenter und triumphierte zwar knapp, aber verdient. Es ist ihr elfter Sieg im elften Kampf.