Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Pressestimmen zum Duell Floyd Mayweather - Conor McGregor

Boxen>

Boxen: Pressestimmen zum Duell Floyd Mayweather - Conor McGregor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Presse: "Der sinnloseste Kampf"

Nach der Bekanntgabe blickt auch die Presse gespannt auf den Mega-Fight zwischen Floyd Mayweather und Conor McGregor. Der Sieger steht für sie bereits fest.
Conor McGregor (l.) und Floyd Mayweather lieferten sich bereits einen verbalen Schlagabtausch
Conor McGregor (l.) und Floyd Mayweather lieferten sich bereits einen verbalen Schlagabtausch
© Twitter/@TheNotoriousMMA

Endlich hat das Warten ein Ende: Der Mega-Fight zwischen MMA-Superstar Conor McGregor und Box-Ikone Floyd Mayweather ist offiziell.

{ "placeholderType": "MREC" }

Selten hat die Bekanntgabe eines Boxkampfs dabei für mehr Wirbel gesorgt. Die Presse blickt dem Kampf gespannt entgegen - den sportlichen Wert des Duells hält sie aber für überschaubar.

SPORT1 fasst die Pressestimmen zusammen:

Bleacher Report: "Floyd Mayweather vs. Conor McGegor ist ein grausamer Kampf – aber wen interessiert das schon. Mayweather ist die Golden State Warriors des Boxens, während McGregor ein sehr talentierter Handballspieler ist, der versucht, ein komplett neues Spiel zu erlernen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Spiegel: "Der teuerste und (sinnloseste) Kampf der Geschichte. Sollte Box-Superstar Floyd Mayweather jr. tatsächlich gegen UFC-Champion Conor McGregor in den Ring steigen, wäre das sportlich völlig irrelevant. Zu kümmern scheint das niemanden - es winken Rekordgagen."

Sun: "It's on - Mayweather vs McGregor: Die Kampf-Superstars stimmen endlich dem 1-Milliarden-Dollar-Megakampf in Las Vegas zu."

Sky Sports UK: "Das wird alle Rekorde brechen. Jeder will diesen Fight sehen."

Forbes: "Der Kampf beginnt: Mayweather, McGregor und Sponsoren versuchen jetzt richtig viel Kohle zu scheffeln. Egal, ob du ein Fan des Boxens, MMA oder keines von beiden bist – eine Sache ist sicher: Dieses Duell ist mehr als nur ein Sportevent. Das wird ein Spektakel."

{ "placeholderType": "MREC" }

Mirror: "McGregor vs. Mayweather ist endlich fix – aber dies könnte das Ende der UFC-Karriere des Iren sein. Es ist schon erstaunlich, wie eine News, die wir seit Monaten erwartet haben, zu einem Social-Media-Wahnsinn führen kann, wie es ihn noch nie gegeben hat."

ESPN: Floyd Mayweather, einer der größten Profi-Boxer aller Zeiten, möchte die monumentale Kampfbilanz von 50-0 erreichen . gegen Conor McGregor, der zum ersten Mal professionell boxen wird. Die Voraussetzungen sind albern, weil der, der in seiner Kampfsportart antritt - in diesem Fall Mayweahter - augescheinlich der Mega-Favorit ist.

Los Angeles Times: Floyd Mayweather Jr., der beste Boxer seiner Generation, unterbricht seinen Ruhestand um gegen den hochbekannten UFC-Champion Conor McGregor zu kämpfen, der sich als klarer Underdog außerhalb des Oktagons ausprobiert.