Home>Kampfsport>Boxen>

Boxen: Mann nach Attentat auf Manuel Charr zu Haftstrafe verurteilt

Boxen>

Boxen: Mann nach Attentat auf Manuel Charr zu Haftstrafe verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haftstrafe: Charr-Attentäter verurteilt

Boxen: Kampf von Manuel Charr gegen Fres Oquendo vor erneuter Absage, Manuel Charr sollte gegen den US-Amerikaner Fres Oquendo boxen
© Getty Images

Nach seinem Attentat auf Profiboxer Manuel Charr wurde ein 25 Jahre alter Mann vom Essener Landgericht zu fünf Jahren Haft verurteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mann hatte zuvor gestanden, am 2. September 2015 in einem Essener Döner-Imbiss auf Charr geschossen zu haben.

Profi-Boxer Charr wurde durch den Schuss in den Bauch schwer verletzt und musste mehrere Stunden notoperiert werden.

Die beiden Männer kannten sich aus der Box-Szene.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schwergewichtler Charr (Köln) hatte im September 2012 für Aufsehen gesorgt, als er in Moskau gegen WBC-Champion Witali Klitschko antrat.

Der "Diamond Boy" hatte in dem einseitigen Kampf allerdings keine Chance und verlor in der vierten Runde durch technischen K.o..