Home>Kampfsport>Boxen>

Stieglitz: Sturm "ein Angeber"

Boxen>

Stieglitz: Sturm "ein Angeber"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stieglitz: Sturm "ein Angeber"

Der ehemalige Box-Weltmeister Robert Stieglitz hat vor dem Kampf gegen Felix Sturm am Samstag in Stuttgart seinen Kontrahenten verbal hart attackiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er lässt dumme Sprüche vom Stapel, verhält sich nicht korrekt. Sturm ist ein kleiner Angeber geworden. Ich bleibe lieber am Boden. Dann fällt man nicht so tief runter", sagte Stieglitz der "Sport Bild" (Mittwoch-Ausgabe).

Der Kampf findet in einer Gewichtsklasse zwischen dem Mittel- (bis 72,5 Kilogramm) und dem Supermittelgewicht (bis 76,2) bei knapp über 75 Kilogramm statt.

Der Gewinner des Duells wird voraussichtlich gegen Super-Mittelgewichtsweltmeister Arthur Abraham antreten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für Stieglitz kann es jedenfalls nur einen Sieger geben - auch wegen Sturms Überheblichkeit.

Lesen Sie auch

"Sturm hält sich für den Größten und behauptet von sich selber, eine Box-Legende zu sein. Wir werden ja sehen, was er für eine Legende ist", sagte der 33-Jährige, der den ehemaligen Mittelgewichts-Champion Sturm (35) auf die Bretter schicken will: "Nach unserem Kampf wird er in Rente gehen müssen."