Home>Kampfsport>

Judo-Teams vom Turnier in Tiflis abgezogen - 40 bis 50 Coronafälle

Kampfsport>

Judo-Teams vom Turnier in Tiflis abgezogen - 40 bis 50 Coronafälle

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Superspreading bei Judo-Camp

Im Trainingscamp im Vorfeld des Grand-Slam-Turniers von Tiflis/Georgien sollen sich nach Schätzungen des DJB 40 bis 50 Personen infiziert haben.
Der DJB zieht seine Mannschaften aus Tiflis ab
Der DJB zieht seine Mannschaften aus Tiflis ab
© AFP/SID/JACK GUEZ
. SID
. SID
von SID

Der internationale Sport hat ein Superspreading-Event.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Trainingscamp im Vorfeld des Grand-Slam-Turniers von Tiflis/Georgien (26. bis 28. März) sollen sich nach Schätzungen des Deutschen Judo-Bundes (DJB) 40 bis 50 Personen infiziert haben. Der DJB beklagt ebenfalls positive Fälle und hat seine Mannschaften aus Tiflis abgezogen.

"Durch den Rückzug der Mannschaften gehen uns wichtige Punkte für die Olympia-Qualifikation verloren, aber die Gesundheit der Athleten hat absoluten Vorrang", sagte Frank Doetsch, Sprecher des DJB-Vorstandes, dem SID. Im deutschen Frauenteam soll es einen positiven Fall gegeben haben, der noch weiter überprüft wird. Das Männerteam beklagt sechs infizierte Personen.