Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Süper Lig: Loris Karius hält Elfmeter für Besiktas Istanbul

Süper Lig>

Süper Lig: Loris Karius hält Elfmeter für Besiktas Istanbul

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besiktas feiert Elfer-Killer Karius

Auch dank Loris Karius hat Beşiktaş noch Chancen auf die Meisterschaft. Der Ex-Mainzer hält gegen Ankara einen Elfmeter und wird gefeiert. Das war nicht immer so.
Loris Karius ist bis 2020 an Besiktas Istanbul ausgeliehen
Loris Karius ist bis 2020 an Besiktas Istanbul ausgeliehen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Mit einem gehaltenen Elfmeter und starken Paraden hat Loris Karius den türkischen Spitzenklub Beşiktaş Istanbul im Titelrennen gehalten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch dank der Gala-Vorstellung des 25-Jährigen feierte Beşiktaş am 30. Spieltag ein 4:1 (1:0) gegen MKE Ankaragücü, beim Stand von 3:0 parierte Karius den Strafstoß von Tyler Boyd (75.).

Neymar
Neymar spielt seit zwei Jahren bei Paris Saint-Germain Die Fähigkeiten von Neymar sind unbestritten. Aber mit seinen Schauspieleinlagen auf dem Rasen polarisiert er bei den Fans
Neymar, PSG, Transfermarkt
Neymar Paris Saint Germain
+21
Diese zehn Top-Stars stehen vor einem Wechsel im Sommer 2019

Anhänger feiern Ex-Mainzer

Nach der Partie wurde der Ex-Keeper von Mainz 05 und des FC Liverpool von den Fans lautstark gefeiert.

"Wir waren in der ersten Halbzeit nicht gut, hatten auch ein bisschen Glück. In diesem Saisonabschnitt musst du solche Spiele gewinnen, und das haben wir dann gemacht", sagte Karius: "Wir haben eine Chance, die Meisterschaft zu holen und wollen alle verbleibenden Spiele gewinnen. Am Wochenende haben wir unser erstes von vier Finalspielen."

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Lesen Sie auch

Karius hat schwere Zeit hinter sich

Dabei war Karius noch vor Kurzem auf wenig Gegenliebe in der Türkei gestoßen.

Nach Patzern wurde der Torhüter, der von Liverpool an den Bosporus ausgeliehen ist, von Trainer Senol Günes öffentlich angezählt und erntete Pfiffe der Anhänger.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

In der türkischen Süper Lig zeichnet sich ein enger Kampf um die Meisterschaft zwischen drei Istanbuler Teams ab. Beşiktaş (59) liegt nach dem sechsten Sieg in Folge drei Zähler hinter Spitzenreiter Başakşehir (62) auf Rang drei. Rekordmeister und Titelverteidiger Galatasaray ist punktgleich mit Beşiktaş Zweiter, hat aber ein Spiel weniger absolviert. (SERVICE: Tabelle der Süper Lig)