Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Türkei: Besiktas Istanbul scheitert mit Einspruch

Süper Lig>

Türkei: Besiktas Istanbul scheitert mit Einspruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Besiktas scheitert mit Einspruch

Das abgebrochene Istanbuler Derby zwischen Besiktas und Fenerbahce wird von der 57. Minute an nachgeholt. Ob Besiktas dazu antritt, steht noch nicht fest.
Besiktas-Trainer Senol Günes wurde von einer Sitzschale getroffen
Besiktas-Trainer Senol Günes wurde von einer Sitzschale getroffen
© Getty Images

Besiktas Istanbul ist mit seinem Einspruch gegen die Fortführung des abgebrochenen Halbfinal-Derbys im türkischen Pokal gegen den Stadtrivalen Fenerbahce gescheitert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der nationale Verband TFF hatte entschieden, dass die Restspielzeit des am 19. April in der 57. Minute abgebrochenen Rückspiels am Donnerstag im Fenerbahce-Stadion vor leeren Rängen nachgeholt werden soll. 

Besiktas hatte einen Sieg am Grünen Tisch gefordert und angedroht, eine Neuansetzung boykottieren zu wollen. Von Klub-Seite gab es am Mittwoch zunächst keine erneute Stellungnahme. 

Besiktas-Trainer Senol Günes war im Rückspiel aus dem Fenerbahce-Fanblock mit einer Sitzschale beworfen worden und hatte dabei eine blutende Kopfverletzung erlitten. Günes wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Partie wurde nach einer 20-minütigen Unterbrechung abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt hatte es 0:0 gestanden, das Hinspiel war 2:2 ausgegangen. Sollte Besiktas seinen Boykott wahrmachen, würde Fenerbahce kampflos ins Finale gegen Akhisar Belediyespor einziehen.