Home>Internationaler Fußball>Süper Lig>

Türkei: Derby zwischen Fenerbahce Istanbul und Besiktas wird nachgeholt

Süper Lig>

Türkei: Derby zwischen Fenerbahce Istanbul und Besiktas wird nachgeholt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Skandal-Derby wird fortgesetzt

Das Pokal-Derby zwischen Fenerbahce und Besiktas geht in die Verlängerung. Die restlichen 33 Minuten finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
Besiktas-Trainer Senol Günes wurde von einer Sitzschale am Kopf getroffen
Besiktas-Trainer Senol Günes wurde von einer Sitzschale am Kopf getroffen
© Getty Images

Das am 19. April in der 57. Minute abgebrochene Derby im türkischen Pokal zwischen Fenerbahce Istanbul und dem Stadtrivalen Besiktas wird am 3. Mai nachgeholt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Allerdings wird nur die Restspielzeit von 33 Minuten im Fenerbahce-Stadion absolviert, Zuschauer sind nicht zugelassen.

Besiktas-Trainer Senol Günes war aus dem Fenerbahce-Fanblock mit einer Sitzschale beworfen worden und hatte dabei eine blutende Kopfverletzung erlitten. Günes wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Spiel wurde nach einer 20-minütigen Unterbrechung abgebrochen.

Am Mittwoch entschied der türkische Verband, die Restspielzeit nachzuholen. Zum Zeitpunkt des Abbruchs hatte es torlos gestanden.