Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A, AC Mailand: Ibrahimovic bekommt Rot, Schiedsrichter beleidigt?

Serie A>

Serie A, AC Mailand: Ibrahimovic bekommt Rot, Schiedsrichter beleidigt?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Referee beleidigt? Wirbel um Ibra

Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic fliegt gegen Parma Calcio vom Platz - der AC Mailand feiert dennoch den nächsten Sieg.
Milan-Star Zlatan Ibrahimovic spielt gegen Parma als Vorbereiter stark auf, fliegt dann aber mit einer Roten Karte vom Platz.
. SID
. SID
von SID

Wirbel um Rotsünder Zlatan Ibrahimovic: Der exzentrische Schwede soll Schiedsrichter Fabio Maresca vor seinem Platzverweis beim 3:1 (2:0) des AC Mailand bei Parma Calcio schwer beleidigt haben. Medienberichten zufolge fiel das Wort "Bastard", doch Ibrahimovic spricht von einem Missverständnis. (Service: Tabelle der Serie A).

{ "placeholderType": "MREC" }

Was war passiert? Nach einem Foul am früheren Bundesliga-Profi Hakan Calhanoglu gab es einen Wortwechsel zwischen dem Unparteiischen und Ibrahimovic. "Was du sagst, interessiert mich nicht", soll Maresca dem großen Schweden zugerufen haben. Dieser habe laut Gazetta dello Sport geantwortet: "Das scheint mir seltsam", also "Mi sembra strano". Maresca aber habe verstanden: "Sei un bastardo", also etwa: "Du bist ein Dreckskerl".

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Zehnter Platzverweis für Ibrahimovic

Daraufhin zückte der Unparteiische Rot (60.). Es war der zehnte glatte Platzverweis in Ibrahimovics Klubkarriere, fünf Mal sah er Gelb-Rot. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Trainer Stefano Pioli nahm ihn in Schutz. "Ich habe mit Zlatan gesprochen. Er hat mit dem Schiedsrichter gestritten, aber er war nicht respektlos und hat ihn ganz sicher nicht beleidigt", sagte er: "Ibras letzter Satz zu Maresca war: 'Also ist dir egal, was ich sage?'"

Milan hielt mit dem Dreier Champions-League-Kurs. Der Ex-Frankfurter Ante Rebic (8.), Franck Kessie (44.) und Rafael Leao (90.+4) trafen. Parma schwebt als Tabellenvorletzter in akuter Abstiegsgefahr, daran änderte auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer von Riccardo Gagliolo (66.) nichts.

Auf Meisterkurs bleibt Inter Mailand. Der Spitzenreiter gewann am Sonntag dank des Treffers von Matteo Darmian (77.) 1:0 (0:0) gegen das abstiegsbedrohte Team von Cagliari Calcio und liegt elf Punkte vor dem AC. Platz vier behauptete Nationalspieler Robin Gosens mit Atalanta Bergamo durch einen hart erkämpften 3:2 (2:0)-Sieg beim AC Florenz. Der Kolumbianer Duvan Zapata traf doppelt für Bergamo.