Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Mailand: Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku zu Geldstrafen verurteilt

Serie A>

Mailand: Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku zu Geldstrafen verurteilt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic und Lukaku verurteilt

Zlatan Ibrahimovic und Romelu Lukaku wurden nach ihrer Auseinandersetzung im Pokalspiel Ende Januar vom Verband nun auch zu Geldstrafen verurteilt.
Ibrahimovic und Lukaku mit Geldstrafen belegt
Ibrahimovic und Lukaku mit Geldstrafen belegt
© AFP/SID/MIGUEL MEDINA
. SID
. SID
von SID

Die Stürmerstars Zlatan Ibrahimovic (AC Mailand) und Romelu Lukaku (Inter Mailand) wurden nach ihrer Auseinandersetzung im Pokalspiel Ende Januar vom italienischen Fußball-Verband (FIGC) nun auch zu Geldstrafen verurteilt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibrahimovic muss 4000 Euro zahlen, Lukaku wurde mit einer Strafe von 3000 Euro belegt. Zudem muss der AC Mailand 2000 Euro und Inter Mailand 1250 Euro überweisen.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Ibrahimovic nennt Lukaku "kleinen Esel"

Die Spieler waren im Pokal-Viertelfinale, das Inter für sich entschieden hatte, heftig aneinandergeraten, hatten sich gegenseitig beschimpft und mussten von Mitspielern getrennt werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eskaliert war der Streit, nachdem "Ibra" seinen einstigen Klubkollegen bei Manchester United als "kleinen Esel" beschimpft hatte. Einen rassistischen Hintergedanken bestritt Ibrahimovic.

Beide Spieler waren anschließend bereits für jeweils ein Pokalspiel gesperrt worden.