Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juventus Turin: Gianluigi Buffon spricht über sein Karriereende

Serie A>

Juventus Turin: Gianluigi Buffon spricht über sein Karriereende

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Buffon kündigt Karriereende an

Gianluigi Buffon ist bei Juventus Turin längst eine Legende. Nun erklärt der Torhüter, wann er seine Karriere beenden will.
Gianluigi Buffon steht mit einer kurzen Unterbrechung seit 2011 für Juve im Tor
Gianluigi Buffon steht mit einer kurzen Unterbrechung seit 2011 für Juve im Tor
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Torhüter Gianluigi Buffon hat Einblicke in seine Zukunftspläne gegeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegenüber dem britischen Guardian offenbarte der mittlerweile schon 43 Jahre alt Schlussmann von Juventus Turin: "Schauen Sie, in meinem Kopf gibt es ein finales Stoppschild, einen Schlussstrich und das ist der Juni 2023. Das ist das Maximum, wirklich das Maximum. Aber ich könnte auch in vier Monaten aufhören zu spielen."

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Dann zumindest endet der laufende Vertrag des Weltmeisters von 2006 bei Juve.

{ "placeholderType": "MREC" }

Buffon: 20 Jahre Juve - mit Unterbrechung

Der 176-fache italienische Nationalspieler betonte: "Man sagt, wenn man mein Alter erreicht, geschieht der Verfall auf einmal – von einem Moment auf den anderen. Ich glaube das nicht. Ich fühle, was ich fühle und die Empfindungen, die ich in mir selbst habe, lassen mich nicht glauben, dass es einen plötzlichen Einbruch geben wird."

Seit 2001 steht Buffon - mit Ausnahme eines einjährigen Intermezzos bei Paris Saint Germain - ununterbrochen bei der Alten Dame unter Vertrag.

In der laufenden Saison kommt er für den italienischen Rekordmeister bislang auf fünf Ligaeinsätze.