Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juve macht Mega-Minus! 113,7 Millionen Euro Verlust wegen Corona

Serie A>

Juve macht Mega-Minus! 113,7 Millionen Euro Verlust wegen Corona

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve macht über 100 Mio. Verlust!

Italiens Rekordmeister Juventus Turin kommt die Corona-Krise teuer zu stehen. Der Klub von Cristiano Ronaldo macht ein fettes Minus.
"Air Ronaldo" hebt ab: Gegen Crotone trifft Cristiano Ronaldo gleich zwei Mal per Kopf. Auch der Ex-Schalker Weston McKennie knipst für die Alte Dame.
. SID
. SID
von SID

Italiens Rekordmeister Juventus Turin kommt die Corona-Krise teuer zu stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die erste Hälfte des laufenden Geschäftsjahres vermeldete der börsennotierte Klub einen Verlust von 113,7 Millionen Euro. (SERVICE: Ergebnisse und Spielplan der Serie A)

Vor Jahresfrist hatte das Minus der Norditaliener 50,3 Millionen Euro betragen. (SERVICE: Tablle der Serie A)

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Juve hat über 350 Millionen Schulden

Trotz der gestiegenen Verluste allerdings konnte Juventus seine Schulden in den ersten sechs Monaten der Saison 2020/21 um 27,4 Millionen Euro auf 357,8 Millionen Euro reduzieren.

Als Gründe für den negativen Verlauf des Geschäftsjahres nannte Turin die Auswirkungen der Pandemie auf den Verkauf von Eintrittskarten und Fan-Artikeln.

Zudem seien auch die Einnahmen aus Lizenzverträgen rückläufig gewesen.