Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: US-Amerikaner Roberto Platek übernimmt Spezia Calcio

Serie A>

Serie A: US-Amerikaner Roberto Platek übernimmt Spezia Calcio

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

US-Investor übernimmt Serie-A-Klub

Immer mehr US-amerikanische Investoren zieht es in die Serie A. Roberto Platek steigt beim Klub Spezia Calcio ein und übernimmt 100 Prozent.
EM-Finale für die deutschen U17-Juniorinnen
EM-Finale für die deutschen U17-Juniorinnen
© FIRO/FIRO/SID
. SID
. SID
von SID

Spezia Calcio hat als dritter italienischer Erstligist einen amerikanischen Investor. Wie der Klub am Donnerstag mitteilte, übernimmt Roberto Platek 100 Prozent des Kapitals von dem italienischen Unternehmer Gabriele Volpi, der 13 Jahre lang Eigentümer war. Über den Kaufpreis gab es keine Angaben. (Tabelle der Serie A)

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Spezia werden auch AS Rom und Parma Calcio von US-Investoren geführt. "Spezia Calcio gehört zur Elite des italienischen Fußballs. Wir suchten schon seit jeher nach einer Gelegenheit, mit einem italienischen Klub zusammenzuarbeiten", sagte Platek. Der Erwerb des Vereins sei ein "langfristiges Investitionsprojekt".

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE