Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Rebic und Calhanoglu treffen für Tabellenführer AC Mailand

Serie A>

Serie A: Rebic und Calhanoglu treffen für Tabellenführer AC Mailand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

AC Mailand behauptet Tabellenspitze

Der italienische Ex-Meister AC Mailand behauptet die Tabellenführung in der Serie A dank eines Last-Minute-Sieges. Für die Rossoneri treffen Ante Rebic und Hakan Calhanoglu.
Milans Rebic trifft im Spitzenspiel gegen Lazio Rom
Milans Rebic trifft im Spitzenspiel gegen Lazio Rom
© AFP/SID/MARCO BERTORELLO
. SID
. SID
von SID

Der italienische Ex-Meister AC Mailand hat die Tabellenführung der Serie A dank eines Last-Minute-Siegs behauptet. Die Mailänder gewannen am Mittwochabend auch dank der Tore zweier ehemaliger Bundesliga-Profis 3:2 (2:1) gegen Lazio Rom und verbringen die Weihnachtstage somit an der Spitze. Erster Verfolger bleibt zum Jahresabschluss Stadtrivale Inter Mailand nach dem 2:1 (0:0) bei Hellas Verona.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mailänder Teams trennt in der Tabelle ein Punkt. Erster Verfolger des Duos ist die AS Rom, die nach dem 3:2 (1:0) gegen Cagliari Calcio aber bereits sechs Zähler hinter Inter liegt. Auf Rang vier steht US Sassuolo Calcio nach dem 3:2 (1:0) bei Sampdoria Genua. (Ergebnisse und Spielplan der Serie A)

Bergamo verspielt Sieg gegen Bologna

Atalanta Bergamo verspielte mit Nationalspieler Robin Gosens am 14. Spieltag beim 2:2 (2:0) beim FC Bologna einen Zwei-Tore-Vorsprung. Der SSC Neapel rettete in der Nachspielzeit außerdem ein 1:1 (0:0) gegen den FC Turin. (Tabelle der Serie A)

Der frühere Frankfurter Ante Rebic (10.) brachte Milan in Führung, der Ex-Leverkusener Hakan Calhanoglu erhöhte per Foulelfmeter (17.). Luis Alberto (27.) verkürzte für den Champions-League-Achtelfinalgegner von Bayern München im Anschluss an einen verschossenen Foulelfmeter des ehemaligen BVB-Stürmers Ciro Immobile. Nach der Pause traf Immobile zunächst zum Ausgleich (59.), ehe Theo Hernandez (90.+2) kurz vor Schluss für den Sieg des Favoriten sorgte.