Robin Gosens von Atalanta Bergamo hat sich mit Corona angesteckt
Robin Gosens von Atalanta Bergamo hat sich mit Corona angesteckt © AFP/SID/MIGUEL MEDINA
Lesedauer: 2 Minuten

Jetzt hat es auch Nationalspieler Robin Gosens erwischt. Der Star von Atalanta Bergamo wurde positiv auf Corona getestet, hat aber Glück.

Anzeige

Der deutsche Nationalspieler Robin Gosens vom italienischen Erstligisten Atalanta Bergamo ist positiv auf Corona getestet worden.

Beim gebürtigen Emmericher sei allerdings eine niedrige Virusbelastung festgestellt worden, teilte der Klub auf seiner Webseite mit. (Service: Ergebnisse/Spielplan Serie A)

Anzeige

Der Verteidiger steht unter Heimisolation, die ganze Mannschaft musste sich Coronatests unterziehen.

Die lokalen Gesundheitsbehörden wurden über den Fall informiert. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Bergamo von Corona schwer gebeutelt

Positiv getestet wurde auch der russische Atalanta-Spieler Alexej Mirantschuk. Beim Erstligisten hatten sich zuletzt mehrere Spieler sowie Trainer Gian Piero Gasperini infiziert. (Service: Tabelle Serie A)

Das lombardische Bergamo war im Frühjahr die vom Coronavirus am stärksten betroffene Stadt Italiens gewesen.

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden