Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Napoli - Juve muss nach Corona-Absage wiederholt werden

Serie A>

Serie A: Napoli - Juve muss nach Corona-Absage wiederholt werden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Juve - Napoli muss wiederholt werden

Der SSC Neapel feiert im Kampf gegen das wegen Corona-Ausfällen als verloren gewertete Ligaspiel bei Juventus Turin einen juristischen Erfolg.
Napoli - Juve muss wiederholt werden
Napoli - Juve muss wiederholt werden
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der SSC Neapel hat im Kampf gegen das wegen Corona-Ausfällen als verloren gewertete Ligaspiel bei Juventus Turin einen juristischen Erfolg gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das höchste Sportgericht Italiens gab dem Einspruch von Napoli statt, damit muss das Duell gegen Juve nachgeholt werden, zudem wird der Punktabzug wegen Nichterscheinens zurückgenommen. 

Vor der für den 4. Oktober angesetzten Begegnung waren zwei Spieler aus dem Kader des zweimaligen Meisters positiv auf COVID-19 getestet worden. (Ergebnisse und Spielplan der Serie A)

DAZN gratis testen und die Freitags- und Montagsspiele der Bundesliga live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Punktabzug für Juventus

Daraufhin untersagten die örtlichen Gesundheitsbehörden dem Team die Reise nach Turin, ein Antrag auf Verlegung wurde abgewiesen. (Tabelle der Serie A)

Nachdem Juve zur angesetzten Anstoßzeit spielbereit auf dem Platz erschienen war, wertete die Liga die Begegnung mit Hinweis auf ihre eigenen Vorschriften gegen Neapel.