Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Zuletzt zweimal in Saudi-Arabien: Supercoppa kehrt nach Italien zurück

Serie A>

Zuletzt zweimal in Saudi-Arabien: Supercoppa kehrt nach Italien zurück

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Supercoppa kehrt nach Italien zurück

Der italienische Supercup kehrt nach zwei Austragungen in Saudi-Arabien zurück nach Hause. Das Duell zwischen Juventus und Neapel steigt im Januar in Reggio Emilia.
Juventus Turin mit Alvaro Morata trifft auf Neapel
Juventus Turin mit Alvaro Morata trifft auf Neapel
© AFP/SID/MARCO BERTORELLO
. SID
. SID
von SID

Der italienische Supercup kehrt nach zwei ebenso lukrativen wie umstrittenen Austragungen in Saudi-Arabien zurück nach Hause.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der nationale Verband FIGC bekannt gab, wird das Duell zwischen Meister Juventus Turin und Pokalsieger SSC Neapel am 20. Januar in Reggio Emilia stattfinden.

Der CHECK24 Doppelpass mit Jürgen Kohler, Marcel Reif und Mario Basler am Sonntag ab 11 Uhr im TV auf SPORT1

Es wird das erste Aufeinandertreffen der beiden Klubs in dieser Saison, nachdem das geplante Ligaspiel im Oktober abgesagt wurde, weil Neapel nach dem Ausbruch des Coronavirus im Team auf die Reise nach Turin verzichtet hatte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Juventus wurde ein 3:0-Sieg zugesprochen, während Neapel für sein Nichterscheinen ein Punkt abgezogen wurde.

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE 

2018 und 2019 holte sich Juventus die Supercoppa in Dschidda beziehungsweise Riad. Die Vergabe der Partien nach Saudi-Arabien war hochumstritten, der Wüstenstaat wird von Menschenrechtsorganisationen kritisch beäugt.

Zuletzt wurden vermehrt internationale Sportereignisse zur Aufbesserung des eigenen Images in den Ölstaat am Persischen Golf geholt.