Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Cristiano Ronaldo trifft für Juve, aber Lazio Rom mit Nachspielzeit-Tor

Serie A>

Serie A: Cristiano Ronaldo trifft für Juve, aber Lazio Rom mit Nachspielzeit-Tor

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lazio schockt Juve in Nachspielzeit

Cristiano Ronaldo führt den italienischen Meister gegen Lazio Rom auf die Siegerstraße, doch der Gegner wehrt sich bis zur buchstäblich letzten Sekunde.
In Abwesenheit von Dzeko ruhen die Hoffnungen der AS Rom gegen den CFC Genua auf Henrikh Mkhitaryan. Und der Armenier liefert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Cristiano Ronaldo und der italienische Rekordmeister Juventus Turin müssen sich im Duell mit Lazio Rom mit einem Remis begnügen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Bis zur letzten Aktion des Spiels in der Serie A sah die Alte Dame dabei wie der Sieger aus, ehe in der 95. Spielminute doch noch der Ausgleichtreffer zum 1:1 (1:0)-Endstand fiel. Felipe Caicedo wurde bei Lazio zum umjubelten Helden, er egalisierte Ronaldos frühe Führung. Und das, obwohl die Römer ohne Superstar Ciro Immobile antreten mussten. 

Doch der Reihe nach: Beim Auswärtsspiel im Olympiastadion Roms hatte Ronaldo sein Team in der 15. Spielminute in Front gebracht. CR7 profitierte dabei vor allem von seinem unvergleichlichen Torriecher - denn zu Beginn der Szene stand der 35-Jährige gute fünf Meter im Abseits. 

Tippkönig der Königsklasse gesucht! Jetzt zum SPORT1 Tippspiel anmelden 

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach einem zunächst gescheiterten Angriffsversuch der Alten Dame schlich Ronaldo im gegnerischen Strafraum langsam zurück Richtung Mittellinie, während die gesamte Lazio-Hintermannschaft bis zur Strafraumkante rausrückte. Zuständig fühlte sich in diesem Moment für einen der torgefährlichsten Angreifer aller Zeiten natürlich keiner. 

Lesen Sie auch

Doch Juve spielte den Ball aus der Mitte heraus auf Juan Cuadrado, der am rechten Flügel nach einem schnellen Antritt plötzlich auf der selben Höhe wie Ronaldo war. Die Hereingabe war gut, der Abschluss waren für den plötzlich wieder unter Hochspannung stehenden Ronaldo Formsache. 

Lazio lief in der Folge an und hatte vor allem im zweiten Durchgang deutlich mehr Ballbesitz. Doch Juve ließ lange nichts mehr anbrennen. Bis sich Lazios Joaquín Correa noch ein letztes Mal aufmachte und von der Auslinie auf Höhe des Strafraums zu einem starken Solo ansetzte. Er nahm es mit vier Gegenspielern auf, bediente im Sechzehner angekommen Caicedo, der aus der Drehung traf. 

Der Schiedsrichter pfiff die Partie gar nicht mehr an, Juve liegt hinter Milan und Sassuolo auf Platz drei in der Tabelle. Lazio steht auf Platz neun. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ohne den an der Wade verletzten Nationalspieler Robin Gosens kam Atalanta Bergamo gegen den Tabellennachbarn Inter Mailand zu einem 1:1 (0:0) und ist nun punktgleich mit Juve (13). Lautaro Martinez (58.) traf für Inter, der eingewechselte Alexei Mirantschuk (79.) glich aus. Auf Rang drei rückte die AS Rom (14) dank Henrich Mchitarjans Dreierpack (45.+2, 66., 85.) zum 3:1 (1:0) beim CFC Genua vor.