Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Mancini entschuldigt sich für Corona-Cartoon

Serie A>

Mancini entschuldigt sich für Corona-Cartoon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Mancini entschuldigt sich für Corona-Cartoon

Der italienische Fußball-Nationaltrainer Roberto Mancini hat sich nach einem Fehltritt bei Instagram entschuldigt.
Roberto Mancini entschuldigt sich
Roberto Mancini entschuldigt sich
© AFP/SID/MARCO BERTORELLO
. SID
. SID
von SID

Der italienische Fußball-Nationaltrainer Roberto Mancini hat sich nach einem Fehltritt bei Instagram entschuldigt. Mancini hatte im Sozialen Medium einen Cartoon zum Thema Corona veröffentlicht und damit einen Sturm der Entrüstung ausgelöst.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hatte nicht die Absicht, respektlos gegenüber Patienten und Opfern von COVID-19 zu sein. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, entschuldige ich mich", schrieb Mancini (55) bei Twitter.

Das Bild zeigte eine Krankenschwester, die ihren Patienten fragte: "Wissen sie, warum sie krank geworden sind?" Der Patient antwortete: "Durch das Anschauen der Nachrichten." In Italien sind bislang fast 39.000 Menschen an Corona gestorben.