Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juventus Turin: Andrea Pirlo besteht Trainerprüfung und erhält Lizenz

Serie A>

Juventus Turin: Andrea Pirlo besteht Trainerprüfung und erhält Lizenz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grünes Licht für Juve-Coach Pirlo

Andrea Pirlo kann am Wochenende wie erwartet sein Debüt als Coach von Juventus Turin geben. Die Juve-Legende erhält seine Trainzerlizenz.
Andrea Pirlo geht in seine erste Saison als Trainer von Juventus Turin
Andrea Pirlo geht in seine erste Saison als Trainer von Juventus Turin
© Imago
. SID
. SID
von SID

Wenige Tage vor seinem Debüt bei Juventus Turin hat das italienische Fußball-Idol Andrea Pirlo seine Trainerprüfung bestanden. Damit erhält der Weltmeister von 2006 die Lizenz auf dem Level UEFA Pro, die für die Tätigkeit in der Serie A benötigt wird. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Hauptquartier der italienischen Nationalmannschaft in Coverciano bei Florenz hatte der 41-Jährige seine theoretische Prüfung absolviert. Anschließend stellte er der Prüfungskommission seine Abschlussarbeit mit dem Titel "Mein Fußball" zum Thema Taktik und Technik vor, berichtete die Gazzetta dello Sport

Juventus startet am Sonntag gegen Sampdoria Genua in die Saison.