Andrea Pirlo geht in seine erste Saison als Trainer von Juventus Turin
Andrea Pirlo geht in seine erste Saison als Trainer von Juventus Turin © Imago
Lesedauer: 2 Minuten

München - Andrea Pirlo kann am Wochenende wie erwartet sein Debüt als Coach von Juventus Turin geben. Die Juve-Legende erhält seine Trainzerlizenz.

Anzeige

Wenige Tage vor seinem Debüt bei Juventus Turin hat das italienische Fußball-Idol Andrea Pirlo seine Trainerprüfung bestanden. Damit erhält der Weltmeister von 2006 die Lizenz auf dem Level UEFA Pro, die für die Tätigkeit in der Serie A benötigt wird. 

Im Hauptquartier der italienischen Nationalmannschaft in Coverciano bei Florenz hatte der 41-Jährige seine theoretische Prüfung absolviert. Anschließend stellte er der Prüfungskommission seine Abschlussarbeit mit dem Titel "Mein Fußball" zum Thema Taktik und Technik vor, berichtete die Gazzetta dello Sport

Anzeige
Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Türkische Topklubs buhlen offenbar um Costa
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

Juventus startet am Sonntag gegen Sampdoria Genua in die Saison.