Andrea Pirlo kehrt zu Juventus Turin zurück
Andrea Pirlo kehrt zu Juventus Turin zurück © Getty Images
Lesedauer: 2 Minuten

Andrea Pirlo kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bei Juventus Turin startet der ehemalige Weltklasse-Spieler seine nächste Karriere.

Anzeige

Der italienische Weltmeister Andrea Pirlo startet eine Trainer-Karriere bei seinem Ex-Klub Juventus Turin.

Der 41-Jährige übernimmt die U23-Mannschaft des Rekordmeisters in der 3. Liga und wird am Freitag vorgestellt.

Anzeige

Der 116-malige Nationalspieler stand zwischen 2011 und 2015 bei den Bianconeri als Spieler unter Vertrag.

Auch interessant
  • Fussball / Bundesliga
    1
    Fussball / Bundesliga
    Die Transfer-Baustellen der Bayern
  • Fussball / Transfermarkt
    2
    Fussball / Transfermarkt
    Transferticker: Ist Tolisso schon im Sommer weg?
  • Int. Fussball / Championship
    3
    Int. Fussball / Championship
    Der Abstieg von Klopps Musterschüler
  • Fußball / Bundesliga
    4
    Fußball / Bundesliga
    Bittere Story eines BVB-Transfers
  • Boulevard
    5
    Boulevard
    Der Porno-Absturz der Surf-Coffeys

Juves U23 hatte zuletzt den landesweiten Pokalwettbewerb für Drittligisten gewonnen. Pirlo hatte seine aktive Karriere 2017 beim MLS-Klub New York City FC beendet.

Der Weltmeister von 2006 war zwischen 2012 und 2014 dreimal in Folge zu Italiens Fußballer des Jahres gewählt worden.