Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Andrea Pirlo neuer Trainer von Juventus Turin U23

Serie A>

Andrea Pirlo neuer Trainer von Juventus Turin U23

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Pirlos Juve-Comeback ist perfekt

Andrea Pirlo kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bei Juventus Turin startet der ehemalige Weltklasse-Spieler seine nächste Karriere.
Andrea Pirlo kehrt zu Juventus Turin zurück
Andrea Pirlo kehrt zu Juventus Turin zurück
© Getty Images
. SID
. SID
von SID

Der italienische Weltmeister Andrea Pirlo startet eine Trainer-Karriere bei seinem Ex-Klub Juventus Turin.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 41-Jährige übernimmt die U23-Mannschaft des Rekordmeisters in der 3. Liga und wird am Freitag vorgestellt.

Der 116-malige Nationalspieler stand zwischen 2011 und 2015 bei den Bianconeri als Spieler unter Vertrag.

Juves U23 hatte zuletzt den landesweiten Pokalwettbewerb für Drittligisten gewonnen. Pirlo hatte seine aktive Karriere 2017 beim MLS-Klub New York City FC beendet.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der Weltmeister von 2006 war zwischen 2012 und 2014 dreimal in Folge zu Italiens Fußballer des Jahres gewählt worden.