Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Italien entscheidet nach 18. Mai über Neustart

Serie A>

Serie A: Italien entscheidet nach 18. Mai über Neustart

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neustart: Serie A muss sich gedulden

Im Gegensatz zur Bundesliga muss Italiens Serie A noch Geduld beweisen. Die Regierung will über einen möglichen Neustart erst am 18. Mai entscheiden.
Nach Bekanntgabe des Neustarts steht nun fest, wie der Spielplan für die Bundesliga in der Corona-Zeit aussehen soll. Ab dem 16. Mai rollt der Ball in Deutschlands Stadien wieder. Das gab DFL-Geschäftsführer Christian Seifert bekannt.
von Sportinformationsdienst

Die italienische Regierung will erst nach dem 18. Mai über die Fortsetzung der Serie A entscheiden.

{ "placeholderType": "MREC" }

An diesem Datum beginnen die Klubs wieder mit dem Mannschaftstraining, im Anschluss könnte der Neustart der Fußballmeisterschaft beschlossen werden, sollten die epidemiologischen Daten zufriedenstellend sein. Das sagte Sandra Zampa, Staatssekretärin im Gesundheitsministerium, laut Medienberichten.

Neymar
Paige van Zant
Paige van Zant
Paige VanZant und Ehemann Austin Vanderford
+37
Corona-Zwangspause: So wild treiben es die UFC-Stars

Vor Beginn des Mannschaftstrainings sollen Tests bei Spielern und Klubmitarbeitern durchgeführt werden und danach die Teams zwei Wochen in Quarantäne gehen. "Mit diesen Maßnahmen können wir uns vorstellen, dass man wieder spielt. Der Schutz der Gesundheit unserer Fußballer ist für uns von wesentlicher Bedeutung", meinte Zampa.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Regierung wolle prüfen, ob nach der Lockerung der Ausgangssperre am vergangenen Montag die Epidemiekurve in Italien weiterhin unter Kontrolle bleibt.

Serie A: Noch zwölf Spieltage offen

"Wir wollen alle neu starten, wir brauchen dazu jedoch eine solide wissenschaftliche Basis", meinte Zampa.

Die Serie A wurde am 9. Mai unterbrochen. Zwölf Spieltage fehlen noch bis zum Ende der Saison. Am Donnerstag waren drei infizierte Spieler bei der AC Florenz und vier bei Sampdoria Genua gemeldet worden.