Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Ibrahimovic kehrt nach Mailand zurück und begibt sich in Quarantäne

Serie A>

Serie A: Ibrahimovic kehrt nach Mailand zurück und begibt sich in Quarantäne

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ibrahimovic zurück in Mailand

Nach zweimonatigem Aufenthalt in seiner Heimat ist Zlatan Ibrahimovic zurück beim AC Mailand. In Italien begibt sich der Schwede aber zunächst in Quarantäne.
Grüße vom großen Zlatan Ibrahimovic in die 2. Bundesliga: Darmstadt-Stürmer Serdar Dursun erhält eine Videobotschaft - inklusive einer kleinen "Warnung".
von dpa

Der schwedische Superstar Zlatan Ibrahimovic hat nach mehreren Wochen seine Heimat wieder verlassen und ist am Montag zu seinem Verein AC Mailand zurückgekehrt. In Italien will sich der 38-Jährige wegen der Corona-Pandemie zunächst in Quarantäne begeben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Klubs der Serie A dürfen vom 18. Mai an wieder in Kleingruppen trainieren. Die Entscheidung, ob und wann die Saison wieder aufgenommen wird, soll Ende des Monats fallen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Ibrahimovic zwei Monate in Schweden

Ibrahimovic hatte sich einige Wochen in Schweden fit gehalten und beim Stockholmer Erstliga-Klub Hammarby IF mittrainiert. Der Stürmer stammt ursprünglich aus dem südschwedischen Malmö, hält aber 25 Prozent der Anteile bei Hammarby.

Ibrahimovic war Mitte März aus Mailand nach Schweden gekommen, nachdem die Serie-A-Saison wegen der dramatischen Corona-Situation in Italien unterbrochen worden war. In dem skandinavischen Land gelten deutlich freizügigere Regelungen, mit denen die Verbreitung des neuartigen Coronavirus abgebremst werden soll.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibrahimovic war Anfang des Jahres nach dem Ende seines Engagements bei LA Galaxy in der amerikanischen Major League Soccer zum AC Mailand gewechselt und hatte einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben.

Lesen Sie auch

In Schweden wird gehofft, dass er entgegen seiner bisherigen Äußerungen doch noch einmal in der ersten Liga spielen könnte.