Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Wayne Rooney über McDonald's-Besuch mit Cristiano Ronaldo

Serie A>

Wayne Rooney über McDonald's-Besuch mit Cristiano Ronaldo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Als Rooney CR7 zu McDonald's fuhr

Cristiano Ronaldo behandelt seinen Körper wie ein Heiligtum. Doch es gab Zeiten, als Wayne Rooney dem Superstar einen Big Mac besorgen musste.
Ronaldo und Rooney in einem Team. Nicht so schlecht.
Ronaldo und Rooney in einem Team. Nicht so schlecht.
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Cristiano Ronaldo ist eine Hochleistungsmaschine.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar von Juventus Turin achtet wie kaum ein zweiter Profi auf seinen Körper. Jede Mahlzeit ist genau durchgeplant, jedes Training wird mit maximaler Genauigkeit und höchster Disziplin durchgeführt.

Im Alter von 35 Jahren ist der Stürmer besser in Form, als es die meisten Menschen in ihren Träumen sind.

TOPSHOT - Juventus' Portuguese forward Cristiano Ronaldo celebrates after opening the scoring during the Italian Cup (Coppa Italia) round of 8 football match Juventus vs AS Roma on January 22, 2020 at the Juventus stadium in Turin. (Photo by Marco BERTORELLO / AFP) (Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)
Inter Milan's Italian midfielder Nicolo Barella (L) vies with Juventus' Portuguese forward Cristiano Ronaldo during the Italian Serie A football match Juventus vs Inter Milan, at the Juventus stadium in Turin on March 8, 2020. - The match is played behind closed doors due to the novel coronavirus outbreak. (Photo by Vincenzo PINTO / AFP) (Photo by VINCENZO PINTO/AFP via Getty Images)
TOPSHOT - Juventus' Portuguese forward Cristiano Ronaldo runs on the pitch in an empty stadium due to the novel coronavirus outbreak during the Italian Serie A football match Juventus vs Inter Milan, at the Juventus stadium in Turin on March 8, 2020. (Photo by Vincenzo PINTO / AFP) (Photo by VINCENZO PINTO/AFP via Getty Images)
Cristiano Ronaldo
+29
1000 Mal CR7 - Ronaldos unglaubliche Bestmarken

Und doch gab es Zeiten, als CR7 sich nicht nur von magerem Fleisch, nahrhaften Früchten und Gemüse ernährt hat. Nein, zu Beginn seiner Karriere griff selbst der Musterprofi schlechthin auch mal zum Fastfood. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Intuitiv und blitzschnell: Die neue SPORT1-App ist da! JETZT kostenlos herunterladen in Apples App Store (iOS) und im Google Play Store (Android) 

Dies erzählte nun ein ehemaliger Weggefährte, Wayne Rooney. Die beiden Vollblut-Angreifer standen in jungen Jahren gemeinsam beim englischen Rekordmeister Manchester United auf dem Platz.

Rooney besorgt Ronaldo einen Big Mac

"Mit Cristiano bin ich, als ich zu United gekommen bin, gemeinsam zum Training und zu den Spielen gefahren", sagte der heute Spielertrainer des englischen Zweitligisten Derby County den Times.

Rooney saß für gewöhnlich am Steuer. Er könne sich erinnern, wie er 2004 am Vorabend eines Spiel bei McDonald's habe halten müssen, "weil er einen Big Mac wollte."  

{ "placeholderType": "MREC" }

Wer nun glaubt, dass Ronaldo als Teenager weniger diszipliniert war, ist allerdings falsch gewickelt. Denn schon damals verfolgte der Portugiese nur zwei Ziele: Das Maximum aus seinem Körper heraus zu holen. Und die Fußballwelt zu erobern.

Rooney erklärte: "Er hat versucht, Gewicht zuzulegen, weil er so dünn war. Ich habe das Auto gefahren und musste durch den Drive-Through, um ihm einen Big Mac zu besorgen."

Heute stellen sich die Dinge ein bisschen anders dar. Ronaldo isst angeblich sechs Mal am Tag und macht pro Tag fünf Nickerchen – damit die Maschine auf höchstem Level performen kann.