Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Spiel zwischen Parma Calcio und SPAL Ferrara gestoppt

Serie A>

Serie A: Spiel zwischen Parma Calcio und SPAL Ferrara gestoppt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Italiens Minister für Fußball-Stop

Das Spiel zwischen Parma Calcio und SPAL Ferrara wird kurz vor dem Anpfiff gestoppt. Italiens Sportminister will alle Spiele vorläufig absagen.
Das Stadion ist so gut wie leer - das Spiel wird kurz vor Anpfiff gestoppt
Das Stadion ist so gut wie leer - das Spiel wird kurz vor Anpfiff gestoppt
© Getty Images
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Duell zwischen Parma Calcio und SPAL Ferrara in der italienischen Serie A ist eine Minute vor dem Anpfiff verschoben worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Spieler wurden vom Schiedsrichter wieder vom Platz geholt, der Anstoß wurde vorerst um 30 Minuten nach hinten verlegt. Italiens Sportminister hatte kurz zuvor für eine Aussetzung des Spielbertriebs plädiert, nachdem in der Nacht auf Sonntag die Lombardei und 15 Provinzen mit insgesamt 16 Millionen Menschen unter Quarantäne gestellt wurden. 

"Es ist derzeit nicht sinnvoll, die Gesundheit von Spielern, Schiedsrichtern, Technikern und Fans zu gefährden, die sich sicherlich versammeln werden, um die Spiele zu verfolgen", sagte Vincenzo Spadafora, der damit Damiano Tommasi von der Spielervereinigung AIC zustimmte, in der Gazzetta dello Sport

Der Ex-Profi Tommasi hatte erklärt, er sei von Anrufen Dutzender besorgter Spieler förmlich überrollt worden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Spieler sind für Aussetzung des Spielbetriebs

Alle Informationen zu den Auswirkungen des Coronavirus auf den Sport im Ticker

Lesen Sie auch

Die wirtschaftlichen Interessen der Fußball-Verbände müssten in Anbetracht des Gesunheitsrisikos in den Hintergrund rücken, sagte Spadafora. 

Die Partie in Parma wurde nach einer 45-minütigen Verspätung aber dennoch angepfiffen - allerdings liegt der Spielort auch nicht in einer der akuten Problemzonen. Wie mit den weiteren Partien des Spieltags umgegangen wird, ist noch nicht klar (Spielplan der Serie A). 

Am Dienstag soll es zu einem neuen Krisengipfel kommen, am Donnerstag ist ein Meeting des Ligaverbandes vorgesehen.