Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Juventus Turin mit großen Verlusten wegen Coronavirus

Serie A>

Serie A: Juventus Turin mit großen Verlusten wegen Coronavirus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona: Juve mit hohen Einbußen

Das Coronavirus sorgt in Italien für leere Stadien in den nächsten Wochen. Die Vereine erwarten hohe Verluste, einen Verein trifft es besonders hart.
Der beschlossene Zuschauer-Ausschluss in Italien sorgt für finanzielle Einbußen bei den Klubs. Juventus Turin ist am stärksten betroffen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Das Coronavirus hat Italien fest im Griff. Maßnahmen, um der Verbreitung des Virus entgegenzuwirken, wurden bereits getroffen: Alle Spiele der Serie A werden bis zum 3. April ohne Zuschauer stattfinden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der beschlossene Zuschauer-Ausschluss sorgt für finanzielle Einbußen bei den Klubs. Juventus Turin trifft es dabei besonders hart.

Juventus verliert rund 12 Millionen Euro

Um den finanziellen Schaden zu berechnen, kalkulierte die Website Calcio e Finanza die möglichen Einnahmen durch Eintrittskarten in den Spielen, die ohne Zuschauer stattfinden. 

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

{ "placeholderType": "MREC" }

Von allen Mannschaften wird Juventus Turin nach diesen Berechnungen am härtesten getroffen. Der italienische Serienmeister trägt in dem Zeitraum bis zum 3 April drei Heimspiele (zweimal Serie A, einmal Champions League) aus - mehr als jeder andere.

Lesen Sie auch

Daraus entsteht ein kalkulierter Verlust von über 12 Millionen Euro. Gefolgt wird die Alte Dame von AC Mailand (ca. 3,5 Millionen Euro), Inter Mailand (ca. 2,8 Millionen Euro) und AS Rom (2,4 Millionen Euro).