Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Italiens Verbandschef Gravina erwägt Serie-A-Abbruch wegen Coronavirus

Serie A>

Italiens Verbandschef Gravina erwägt Serie-A-Abbruch wegen Coronavirus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Corona: Serie-A-Abbruch möglich

In Europa ist Italien am schlimmsten betroffen von der Ausbreitung des Coronavirus. Für den Chef des Fußballverbandes ist ein Saison-Abbruch eine Option.
Der Serie A droht ein vorzeitiges Saisonende
Der Serie A droht ein vorzeitiges Saisonende
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Sollte ein Serie-A-Fußballer positiv auf das Coronavirus getestet werden, könnte die italienische Meisterschaft abgebrochen werden.

{ "placeholderType": "MREC" }
Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

Davor warnte am Samstag der Chef des italienischen Fußballverbandes FIGC, Gabriele Gravina. 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Es besteht eine konkrete Gefahr"

"Wir müssen realistisch sein. Es besteht eine konkrete Gefahr, und wir werden alle erdenklichen Maßnahmen zum Schutz der Sportler ergreifen", sagte Gravina. Die Aussetzung der Meisterschaft sei eine dieser Maßnahmen. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Verbands-Chef unterstrich, dass sich die Stadt Nürnberg für die Absage des Länderspiels Deutschland gegen Italien am 31. März ausgesprochen habe.

Jetzt aktuelle Fanartikel der internationalen Top-Klubs bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

"Ich hoffe, dass man das Spiel zumindest unter Ausschluss des Publikums austragen kann", so Gravina in einem TV-Interview am Samstag.