Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Videobeweis: Italien macht sich für Challenge-System stark

Serie A>

Videobeweis: Italien macht sich für Challenge-System stark

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

VAR: Italien will Challenge-System

Italien macht sich bei der FIFA für ein Challenge-System innerhalb des Videobeweises stark. In einem Brief schlagen sie eine Testphase vor.
Italien macht sich für eine Videobeweis-Reform stark
Italien macht sich für eine Videobeweis-Reform stark
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der italienische Fußball-Verband (FIGC) hat sich bei der FIFA für eine Reform des Videobeweises stark gemacht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die FIGC sprach sich in einem offenen Brief an den Weltverband für eine Testphase des Challenge-Systems aus, bei dem die Teams analog zum Tennis eine bestimmte Anzahl an Möglichkeiten haben, eine Situation überprüfen zu lassen. In den vergangenen Wochen hätten "mehrere Serie-A-Vereine" diesen Wunsch geäußert.

Die FIGC erklärte, die Serie A stünde für eine Testphase bereit. Die Liga hatte 2017 als weltweit eine der ersten den Video-Assistenten eingeführt, damals ebenfalls zunächst zu Testzwecken.