Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: AC Mailand entlässt Trainer Marco Giampaolo

Serie A>

Serie A: AC Mailand entlässt Trainer Marco Giampaolo

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milan wirft Giampaolo raus

Die AC Mailand entlässt ihren Trainer Marco Giampaolo bereits nach nur vier Monaten Amtszeit. Giampaolo hatte erst im Sommer Gennaro Gattuso abgelöst.
Muss nach nur sieben Spielen bei der AC Mailand den Hut nehmen: Trainer Marco Giampaolo
Muss nach nur sieben Spielen bei der AC Mailand den Hut nehmen: Trainer Marco Giampaolo
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der italienische Traditionsklub AC Mailand ist schon wieder auf der Suche nach einem neuen Trainer.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Lombarden entließen am Dienstag ihren bisherigen Chefcoach Marco Giampaolo nach nicht einmal viermonatiger Amtszeit und gerade einmal sieben Spielen mit nur höchst mäßigem Erfolg.

Joao Felix
Joao Felix
Griezmann
+39
Nach Saisonstart: Die internationalen Top-Neuzugänge im Check

Ein Nachfolger für den 52-Jährigen, der beim früheren Champions-League-Gewinner erst im vergangenen Sommer den früheren Weltmeister Gennaro Gattuso abgelöst hatte, steht noch nicht fest. 

Jetzt das aktuelle Trikot des AC Milan bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE 

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit nur drei Siegen rangieren die Rossoneri auf Platz elf nur drei Punkte vor der Abstiegszone.

Milans Führung traute Giampaolo offenbar keine nachhaltige Wende mehr zu. Dem Coach half auch nicht mehr, dass seine Mannschaft am vergangenen Wochenende durch ein 2:1 beim CFC Genua nach zuvor drei Niederlagen in Serie wieder ein Erfolgserlebnis feiern konnte.