Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Presse huldigt Franck Ribéry nach Gala-Auftritt im San Siro

Serie A>

Serie A: Presse huldigt Franck Ribéry nach Gala-Auftritt im San Siro

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gala-Auftritt: Presse huldigt Ribéry

Nach seinem Gala-Auftritt samt Tor beim AC Mailand ist die italienische Presse hin und weg von Franck Ribéry. Auch sein Trainer vom AC Florenz ist voll des Lobes.
Franck Ribéry zeigt sich bei der Forentina im Duell mit Milan in Topform. Der 36-Jährige ist spritzig, an vielen Aktionen beteiligt und glänzt als Torschütze.
von Sportinformationsdienst

Nach der Gala-Vorstellung von Franck Ribéry gab es sogar Applaus von den gegnerischen Fans.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere Bayern-München-Star wurde beim 3:1-Erfolg seines Klubs AC Florenz bei AC Mailand am Sonntagabend bei seiner Auswechslung in der 89. Minute mit Standing Ovations in San Siro gefeiert - sogar von Milan-Tifosi. Der 36 Jahre alte Franzose hatte in der 78. Minute das zwischenzeitliche 3:0 für die Gäste erzielt.

Pulisic
Franck Ribéry
Frank Ribery, AC Florenz
Frank Ribéry zeigt sich irritiert über sein virtuelles Ebenbild
+37
So schlagen sich die Ex-Bundesliga-Stars im Ausland

"Ribéry - wie ein Tenor an der Scala: Applaus auf offener Bühne. Viele hielten den Franzosen für einen Spieler am Ende der Karriere, doch der Ex-Bayern-Star überrascht mit seinen Leistungen. Ribéry flößt der Mannschaft Vertrauen ein und bringt sie auf Erfolgskurs", kommentierte der Corriere dello Sport.

Ribéry lässt die Herzen höher schlagen

"Ribéry ist ein Spieler, für den die Zeit still steht. Das San-Siro-Stadion feiert ihn mit Standing Ovations, die nur den wahren Meistern vorbehalten sind", schrieb Tuttosport.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Ribéry trifft mit Herz, Klasse und Furore. Er gehört einer höheren Kategorie von Spielern an. Der Applaus auf offener Bühne im San-Siro-Stadion ist voll verdient. Es kommt selten vor, dass ein Gegner in der Giuseppe-Meazza-Arena derart gefeiert wird", kommentierte die Gazzetta dello Sport, die dem Ex-Bundesliga-Profi die Bestnote unter allen Spielern gab.

Ribéry gab sich derweil bescheiden. "Ich bin über diesen Treffer sehr glücklich. Ich bin zwar alt, aber auf dem Spielfeld fühle ich mich noch sehr jung. Ich habe nach wie vor Erfolgshunger, und es ist toll, mit vielen jungen Teamkollegen spielen zu können", erklärte der Offensivspieler.

Fiorentina-Coach Vincenzo Montella sparte nicht mit Lob für seinen Routinier, der zusammen mit Kevin-Prince Boateng im Sommer zur Fiorentina gewechselt war. "Ribéry war einfach umwerfend. Er hat den Applaus des ganzen Stadions verdient", sagte Montella.