Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Juventus Turin: Zwölf Hooliganchefs wegen Erpressung festgenommen

Serie A>

Juventus Turin: Zwölf Hooliganchefs wegen Erpressung festgenommen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erpressung? Juve-Hooligans in Haft

Die Polizei nimmt zwölf Hooliganchefs von Juventus Turin vorläufig fest. Das Management des Rekordmeisters erhebt gegen die Beschuldigten schwere Vorwürfe.
In Italien sind gegen 38 Juve-Ultras Stadionverbote erlassen worden
In Italien sind gegen 38 Juve-Ultras Stadionverbote erlassen worden
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Zwölf Hooliganchefs des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin sind am Montag vorläufig festgenommen worden. Sie werden beschuldigt, das Juve-Management erpresst zu haben, um Vorteile zu erhalten, unter anderem kostenlose Eintrittskarten für Heimspiele.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ermittlungen wurden aufgrund einer Anzeige des Juve-Managements in die Wege geleitet, teilte die Polizei von Turin in einer Pressemitteilung mit.

Jetzt aktuelle Fanartikel von Juventus Turin bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

2017 hatte es bereits Schlagzeilen um mögliche Kontakte zwischen Fangruppen von Juve und der kalabrischen Mafia gegeben. Ermittelt wurde auch wegen Ticket-Schwarzhandels.