Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Cristiano Ronaldo verrät wichtigsten Titel mit Real, Juventus, Portugal

Serie A>

Cristiano Ronaldo verrät wichtigsten Titel mit Real, Juventus, Portugal

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ronaldo: Juve hat alles für CL-Sieg

Bei einer Gala in Madrid verrät Cristiano Ronaldo, welches sein bisher wichtigster Titel war - und nennt seine Favoriten auf den Gewinn der Champions League.
Cristiano Ronaldo zurück an alter Wirkungsstätte: Der ehemalige Real-Superstar wurde am Montag in Madrid von der Sporttageszeitung „Marca“ mit einem Legenden-Preis ausgezeichnet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Fünf Mal Champions-League-Sieger, fünf Mal Weltfußballer, Meistertitel in England, Spanien und Italien - nur ein winziger Teil von Cristiano Ronaldos beeindruckender Trophäenliste.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der Gala zu einer Auszeichnung der spanischen Sporttageszeitung Marca hat der 34-Jährige von Juventus nun verraten, welches für ihn persönlich der wichtigste Titel seiner Karriere war.

Fußball-Legenden, die einen Klub über Jahre geprägt haben
Fußball-Legenden, die einen Klub über Jahre geprägt haben
Fußball-Legenden, die einen Klub über Jahre geprägt haben
+24
Fußball-Legenden, die einen Klub über Jahre geprägt haben mit Ribéry, Lampard und Buffon

"Alle Titel sind wichtig, aber mit dem Verein hatte ich schon Meisterschaften und die Champions League gewonnen", erklärte Ronaldo: "Die Europameisterschaft ist wahrscheinlich der speziellste Titel, weil du ihn mit deinem Land gewinnst - und das ist schwieriger."

Ronaldo blickt zurück auf Madrid und Manchester

Die zahlreichen Real-Fans bei der Veranstaltung in Madrid mussten sich jedoch nicht grämen - denn auch für sie hatte ihr ehemaliger Superstar warme Worte parat.

{ "placeholderType": "MREC" }
Juventus Turin - Inter Mailand (4:3 n.E.): Tore und Highlights - ICC 2019
02:19
Fehlstart: De Ligts erster Treffer für Juve geht ins eigene Tor

Als ein kleiner Junge im Trikot der Königlichen seinem Idol offenbarte, dass es ihn sehr geschmerzt habe, als Ronaldo Madrid verlassen habe, antwortete dieser: "Mich auch."

Lesen Sie auch

Jetzt aktuelle Fanartikel von Juventus bestellen - hier geht's zum Shop! | ANZEIGE

Er vermisse die spanische Hauptstadt auch mehr als seinen vorherigen Wohnort Manchester, wo er von 2003 bis 2009 für United spielte. "Beide Städte fehlen mir, aber aufgrund der Lebensumstände vermisse ich Madrid mehr", erklärte Ronaldo: "Hier habe ich mehr Jahre verbracht, hier sind meine Kinder aufgewachsen, hier habe ich meine Frau kennengelernt."

Champions League für Ronaldo hart umkämpft

Für die kommende Saison rechnet Ronaldo erneut mit einem harten Kampf um den begehrten Champions-League-Titel.

{ "placeholderType": "MREC" }

DAZN gratis testen und die Champions League live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

"Madrid, Barca, Atlético, Juve, Bayern, Liverpool", zählte der Offensivstar im Interview mit der Marca eine ganze Reihe an möglichen Titelkandidaten auf. Er rechne fest damit, dass Juventus die Königsklasse gewinnen werde. "Wenn nicht in diesem Jahr, dann hoffentlich im nächsten oder übernächsten", kündigte Ronaldo an. "Es sind alle Zutaten dafür vorhanden."

Aber: "Barca und Madrid haben viel Geld ausgegeben, City auch, vielleicht sind sie die Favoriten. Im Fußball gewinnen aber nicht immer die Favoriten", orakelte der Portugiese - und konnte sich eine kleine Spitze gegen den alten Rivalen aus Barcelona nicht verkneifen: "Sie haben in den letzten fünf Jahren so viel Geld in Spieler investiert und nie die Champions League gewonnen. So einfach funktioniert es eben nicht."