Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Trainer Gennaro Gattuso und Sportdirektor Leonardo verlassen AC Mailand

Serie A>

Trainer Gennaro Gattuso und Sportdirektor Leonardo verlassen AC Mailand

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gattuso verlässt den AC Milan

Personeller Umbruch beim AC Milan. Am Dienstag enlassen die Mailänder Sportdirektor Leonardo, auch Trainer Gennaro Gattuso verlässt den Verein vorzeitig.
Gennaro Gattuso (Bild) und Sportdirektor Leonardo werden den AC Mailand verlassen
Gennaro Gattuso (Bild) und Sportdirektor Leonardo werden den AC Mailand verlassen
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Umbruch beim AC Mailand: Trainer Gennaro Gattuso und Sportdirektor Leonardo werden den 18-maligen italienischen Fußballmeister verlassen. Dies teilte der Klub am Dienstag mit. Die Nachfolger für die beiden will Milan zeitnah präsentieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gattuso habe "alles investiert, um unsere Ziele zu erreichen. Er hat unermüdlich gearbeitet, Verantwortung übernommen und den Erfolg des Teams immer als Priorität gesehen", sagte Klubchef Ivan Gazidis.

Milan verpasst erneut Qualifikation für Champions League

Gattuso hatte zuvor bereits im Gespräch mit der italienischen Zeitung La Repubblica bekräftigt, dass er den Klub verlassen werde. "Es waren tolle 18 Monate. Monate, die ich mit großer Leidenschaft gelebt habe. Unvergessliche Monate", sagte der Coach, der seit Ende November 2017 im Amt war und noch einen Vertrag bis 2021 besaß: "Es schmerzt, aber ich habe lange darüber nachgedacht."

Milan hatte die Saison als Fünfter beendet und sich für die Europa League qualifiziert - die Champions-League-Ränge aber knapp verpasst. Ein Punkt fehlte letztlich auf den Stadtrivalen Inter, der in der kommenden Saison in der Königsklasse spielen wird.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE