Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Serie A: Lazio Rom spielt auf Bewährung nach Rassismus-Eklat

Serie A>

Serie A: Lazio Rom spielt auf Bewährung nach Rassismus-Eklat

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lazio Rom droht Geisterspiel

Lazio Rom wird nach dem Rassismus-Eklat um die eigene Anhängerschaft mit einer Bewährungsstrafe belegt. Es droht ein Geisterspiel.
SS Lazio v Chievo - Serie A
SS Lazio v Chievo - Serie A
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Der italienische Verband FIGC hat den Erstligisten Lazio Rom wegen rassistischer Gesänge seiner Anhänger mit einem zur Bewährung ausgesetzten Geisterspiel belegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Zuschauerausschluss tritt in Kraft, wenn es bei den Römern binnen eines Jahres einen weiteren Vorfall geben sollte.

Lazio-Fans beleidigen Bakayoko

Im Pokal-Halbfinalhinspiel beim AC Mailand (1:0) hatten Lazio-Anhänger den Milan-Spieler Tiemoue Bakayoko am vergangenen Mittwoch mehrfach rassistisch beleidigt.

Vor der Partie hatten Lazio-Ultras zudem ein Plakat mit der Aufschrift "Ehre für Mussolini" ausgerollt. Die Mailänder Staatsanwaltschaft ermittelt in dem Fall und hat sieben Ultras angezeigt. Ihnen drohen wegen "Verherrlichung des Faschismus" bis zu drei Jahre Gefängnis.