Home>Internationaler Fußball>Serie A>

Milchbauern sperren Spieler von Cagliari Calcio auf Trainingsgelände ein

Serie A>

Milchbauern sperren Spieler von Cagliari Calcio auf Trainingsgelände ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Milchbauern sperren Erstligisten ein

Unglaublich: Weil sie ihre Rechte verteidigen wollen, halten protestierende Milchbauern die Spieler von Cagliari Calcio auf deren Trainigsgelände fest.
Cagliari v Atalanta BC - Serie A
Cagliari v Atalanta BC - Serie A
© Getty Images
von Sportinformationsdienst

Die Spieler des italienischen Erstligisten Cagliari Calcio sind am Samstag auf ihrem Vereinsgelände eingesperrt worden und haben ihren geplanten Abflug zum Spiel beim AC Mailand verpasst.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grund dafür war eine Gruppe von rund 100 lokalen Milchbauern, die gegen die Milchpreise protestierten und alle Ausgänge auf dem Trainingsgelände versperrten. 

"Wir wollen einfach unsere Rechte verteidigen", sagte ein Demonstrant gegenüber der Gazzetta dello Sport: "Wir produzieren Milch für einen Euro und werden davon nicht abweichen."

Erst nachdem der in Sardinien geborene Spieler Nicolo Barella und sein brasilianischer Teamkollege Joao Pedro an dem Protest teilnahmen und dabei gefilmt wurden, wie sie solidarisch gegen einen Milcheimer traten, gaben die Protestler nach.